blu:s Stalker XT950

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.210
Punkte Reaktionen
13.745
Ort
Hamburg
Der Stromanbieter Yello bietet demnächst einen neuen E-Scooter mit Strassenzulassung an, den Stalker XT950. Vorausetzung ist eine einmalige Zuzahlung von 179 € und Abschluss eines "Strom Plus" oder "Gas Plus" Vertrages bei yello. Damit ähnelt das Geschäftsmodell sehr stark dem von 1&1 mit seinem So Flo E-Scooter.
Der UVP des blu:s Stalker XT950 beträgt 799 € und wird von der Firma Karcher AG aus 75217 Birkenfeld hergestellt.

Angeblich verfügt der E-Scooter bereits über eine Strassenzulassung und wird voraussichtlich ab Oktober 2019 geliefert. Laut Herstellerangaben erreicht der E-Scooter eine maximale Reichweite von 50 km. Der Motor ist 350 Watt stark und die Bereifung besteht aus 10 Zoll Lufteifen. Das Gewicht beträgt 20 kg. Ausgestattet ist er außerdem mit einem LCD Display.

blu:s Stalker XT950 E Scooter von yello Strom
(Foto: yello.de)

blu:s Stalker XT950 von yello Strom - Weitere Infos & Technische Daten
  • Lieferung ab Oktober
  • Mit Straßenzulassung
  • Maximale Geschwindigkeit 20 km/h
  • Maximale Reichweite 50 Kilometer
  • Akku-Ladedauer 3-5 Stunden
  • Bereifung: 10“ Luftreifen
  • LED-Beleuchtung vorne und hinten
  • Stoßdämpfer vorne und hinten
  • Doppelfederung vorne und hinten
  • Scheibenbremsen vorne und hinten
  • Rutschfestes breites Trittbrett
  • Ladegewicht 120 kg
  • Halterung für aufklebbares Nummernschild
  • Faltbar

Aktuell bestellbar bei Amazon.
 

Mischa

Einsteiger
Registriert
19 Aug 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Den kann man sich auch direkt kaufen über andere Onlineshops. 50 km Reichweite sind top!
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Interessant nur für jemand der in Erdgeschoss wohnt. Mitnahme in die Öffentliche - Bus, Bahn durfte sehr anstrengend sein :sneaky:
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Nach dem oben verlinkten Angebot kostet der Roller 699 €. In Anbetracht der Ausstattung scheint das vergleichsweise günstig. Der Lehe L5 (sh. eigenen Thread) scheint baugleich zu sein, kostet aber um die Hälfte mehr (990 bis 1150 €). Oder gibt es da Unterschiede, die mir bisher nicht aufgefallen sind?
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Bei Saturn und MM wird er auch angeboten, für 799 € und auf Bestellung mit einer Lieferzeit von 9 - 10 Tagen.
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Bei Mediamarkt steht was von 12 Wochen und bei Saturn 10 bis 12 Tage, was ein wenig eigenartig ist, weil die zwei zusammen gehören.

LG Sigi
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Jetzt auch bei real für 777 €. Sofort lieferbar. Ich überlege, ob ich ihn bestelle. Gut finde ich die breite Stehfläche (Füße nebeneinander), die doppelte Federung, 10 Zoll Luftreifen, die kleinen Laufrollen zum Hinterherziehen im geklappten Zustand sowie vor allem den Riesenakku für lange Fahrzeiten. Viele Pluspunkte.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ich mich auch, da mir die technischen Details sehr gefallen. (y)
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Und mich würde mal interessieren, ob bei diesem Teil die Leistungsangabe des Motors mit 350 W endlich mal stimmen würde.
Von den Bildern her macht der schon einen recht überzeugenden Eindruck.
Einzig das Frontlicht sieht hier etwas fummelig aus.
 

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
Hallo, ich hatte beide Roller "Lehe L5" und "Stalker XT950" bei mir, die sind absolut baugleich - zumindest äußerlich. Kann mir schwer vorstellen, dass da sonst noch Unterschiede bestehen. Bis auf die Reichweite-Angaben denke ich das ist ein Superteil. Ich denke 20-30km sind realistisch, nach 10km Dauerbetrieb wurde nur noch die Hälfte der Ladebalken angezeigt, eventuell wird das nach einigen Ladezyklen besser.
Habe mir jetzt den Stalker zugelegt, die nächste Zeit wird es zeigen. Das Gewicht ist leider recht hoch, ähnlich wie der Segway G30D. Für den Stalker gibt es eine ABE, für den Lehe eine Einzelzulassung, d.h. damit muss man in jedem Fall zur Zulassungsstelle.
Die Federung ist für mich das klare "Pro" - Kopfsteinpflasterprobleme gibt es damit nicht. Die breiteren Reifen geben auch auf unschönen Oberflächen ein gutes und sicheres Gefühl. Kleinere feste Hoppelwege oder Waldwege stellen damit kein Hindernis dar.
 
Oben