blu:s Stalker XT950

Z4Devil

Aktives Mitglied
Beiträge
54
Reputation
23
eScooter
XT950
Richtig, Jay - ohne irgend etwas zu verändern, war ich erstaunt, dass das Display immer zwischen 20,3 und 20,9 angezeigt hat. Und ja, ich mag den Klopper immer mehr - er ist echt schwer, aber irgendwie vermittelt einem das beim Fahren mehr Sicherheit. Auf jeden Fall mehr als bei den kleineren Rollern. :)
 

UB49xxx

Aktives Mitglied
Beiträge
141
Reputation
71
Ort
Emsland
eScooter
XT950
Habe auch minimal getunt, Raddurchmesser auf 9,5 - dann passt der Tacho. Das reicht mir aus.
 

Z4Devil

Aktives Mitglied
Beiträge
54
Reputation
23
eScooter
XT950
:cool: Ich weiß genau, was Du meinst - Marco's Fred, nicht wahr? Obere und untere Taste gleichzeitig drücken, 666 und dann ab in's Menü.
Mal schauen - ist zumindest nichts, was Schaden zufügt - wie ein kleines Software-Update.
 

Marco Zim

Aktives Mitglied
Beiträge
37
Reputation
18
eScooter
G30D&XT95
Ich bin völlig bei Dir - mir ging es tatsächlich um die fühlbare Drosselung. Es gibt genug Scooter, die jenseits der 40 km | h unterwegs sind - wer das braucht, soll sie kaufen. Und muss mit dem Risiko leben, eine Anzeige oder mehr zu kassieren, zumindest auf den öffentlichen Straßen. Vielleicht werden irgendwann mal mehr als 20 km | h erlaubt - man darf ja noch träumen.
Die ganzen Tunings - insbesondere in der Autoszene - bewegen sich in Grauzonen. War nie mein Ding.

Meine beiden Autos sind jetzt kurzstreckentlastet, der Scooter macht Spaß - ebenso, wie das Autofahren. :)

Ich habe P06 auf 9,2 Zoll Reifengröße eingestellt, so fährt er bei mir laut GPS vom Handy genau 21 Km/h😉
 

Z4Devil

Aktives Mitglied
Beiträge
54
Reputation
23
eScooter
XT950
:) Ich hab mich noch nicht getraut, in das Menü zu gehen. Das hat auch einen ungewöhnlichen Grund: ich lasse den ab und an rollen und beschleunige dann wieder. Gestern und heute habe 3 oder 4 Mal beobachtet, dass auf dem Tacho 21,2 standen. Mir kam er tatsächlich flotter vor, nur deshalb hab ich auf's Display geschaut. Streuen die Kerlchen eventuell? Nicht, dass mich das stört, aber so gesehen muss ich gar nichts verändern, und das ist mir ganz lieb.

Ich möchte ich bei allen guten Seelen des Forums bedanken, die oft nervige Fragen (meine eingeschlossen :D ) mit Engelsgeduld beantworten und helfen, wo es nur geht. Junxx, Ihr seid klasse.(y)
 

Uwes-EC

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
946
Reputation
524
eScooter
ExitCross
Du bist aber auch Klasse und bleibst uns hoffentlich lange erhalten.

Falls Dir die 21,2 km/h zu viel sind, können wir auch helfen. Sind 10 km/h ok? 😉

Genieß den Speed und erfreue Dich daran. Zur Not hat er Bremsen. Und wenn Dich Dein Neuer Freund glücklich macht, dann passt das doch 🙂
 

Z4Devil

Aktives Mitglied
Beiträge
54
Reputation
23
eScooter
XT950
Danke sehr, Uwe. Weißt Du, unsere Generation weiß noch, dass Höflichkeit und Respekt zählen. Sei nett zu anderen, und sie sind es auch zu Dir. Ich bin immer gut damit gefahren, zumal jeder mal irgendwo anfängt.

Oh nein, 21.2 sind kein bisschen zu viel - das muss unbedingt bleiben. :D Wären die auf 10 km/h gedrosselt, hätte ich mir Inliner gekauft.

Das tue ich, Blue und ich sind gute Freunde. Ich genieße aktuell jede Fahrt und gebe ehrlich zu, dass ich die einsetzende Sucht so nie für möglich gehalten hätte. Es ist ein bisschen wie die kleine Freiheit in all dem Irrsinn um uns herum.
 

Jay Bee

Aktives Mitglied
Beiträge
135
Reputation
62
eScooter
Stalker X
Das wundert mich das der XT über 20kmh fährt. Bei mir bremste der Controller auf 20,0kmh ein. Ist das auf ebener Fläche oder mit leichtem Gefälle? Nicht das Oppa da was an den Parametern verändert hat.
 

Uwes-EC

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
946
Reputation
524
eScooter
ExitCross
Wow!
Klasse, wie Du Deine Gefühle so in Worte fassen kannst 👍 Respekt 😉
Ich kann Dir nicht widersprechen.

Höflich sind doch alle. Das gehört zum guten Ton dazu. Wer sich nicht daran hält, wird gnadenlos disqualifiziert 😀

Bin heute auch wieder 30 Kilometer über Stock und Stein. Nehme mir vor, dass ich demnächst mein Fahrrad rausholen werde, denn etwas sportliche Bewegung tut dem Körper gut.
Der Gedanke ist schon mal 😂
Mal schauen, wann die Umsetzung kommt.

Blöd nur, dass die 🛴 so viel Spass machen 🙈

Weiterhin gute Fahrt Verena und bleib unfallfrei, ok?


VG
Uwe
 

Z4Devil

Aktives Mitglied
Beiträge
54
Reputation
23
eScooter
XT950
Die Idee kam mir auch schon, ich muss mal ins Menü gucken. Er arbeitet noch nebenbei in einem Motorradgeschäft (1 - 2 Tage die Woche), seine Lebensaufgabe. Den Scooter hat er von dort. Und er wirkt ziemlich cool und fit. Kann gut sein, Jay. Ich schaue gleich mal nach.

@ Uwe: :love: :)

Edit: Alle, aber wirklich alle Werte sind Original, Felgengröße ist bei 10. Hab alle Parameter einzeln durchgeklickt ... verrückt. Wenn ich jetzt bei den Felgen (P06) 9,2 einstelle ... fährt der dann 30? :ROFLMAO::eek:Wäre ja ebenso krass wie cool. :cool: Digitale Tachos weichen eigentlich nicht ab, kenne ich nur von analogen. Ich mache mal ne GPS Messung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben