blu:s Stalker XT950

Marco Zim

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
34
eScooter
G30D&XT95
Bei mir eiert das Hinterrad extrem, sowas gab es doch beim "Soflow" auch mal. Ich hatte auch schon die Luft abgelassen und habe versucht den Mantel in Position zu bringen, scheint aber nicht wirklich zu helfen. Markenreifen in der Größe sind wohl auch rar gesät, von Schwalbe und Conti gibt es erst was ab 12 Zoll und bei Kendo passen die Angaben nicht 100 pro.

Was ist mit Reifen vom Segway Ninebot G30D, die müssen doch passen...
 

herbst260581

Einsteiger
Registriert
10 Mrz 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
eScooter
XT950
XT950 kam noch nicht mal 10 Prozent Steigung bergauf hinauf. Federung war zwar klasse aber was bringt das dann?Ich wiege 77.5 kg. Nicht besonders schwer.
Wirklich lächerlich das Teil.
Der tatsächlich beste Scooter bergauf ist der Soflow SO6.
Direkt danach kam dann aber der MAXG30D. Diesen habe ich jetzt 2 Wochen alt mit Rechnung für 550 Euro erworben. Schnapper. Bin glücklich.
 

Marco Zim

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
34
eScooter
G30D&XT95
XT950 kam noch nicht mal 10 Prozent Steigung bergauf hinauf. Federung war zwar klasse aber was bringt das dann?Ich wiege 77.5 kg. Nicht besonders schwer.
Wirklich lächerlich das Teil.
Der tatsächlich beste Scooter bergauf ist der Soflow SO6.
Direkt danach kam dann aber der MAXG30D. Diesen habe ich jetzt 2 Wochen alt mit Rechnung für 550 Euro erworben. Schnapper. Bin glücklich.

Ich hab beide zu Hause, der G30D gehört meiner Frau und ich habe den XT950.

Auf der der Straße ist der der G30D klar im Vorteil, Gasgeben und Bremsen ist da ein Kinderspiel...

Leider haben wir hier nicht so viele geteerte Fahrradwege, da ist der XT950 ganz klar im Vorteil ?

Mit dem G30D ist Feldweg fahren als hätte man einen großen Presslufthammer in den Händen, das macht nach 10m keinen Spaß mehr.

Aber mit dem XT950 macht Feldwege fahren richtig Spaß ?

Ich persönlich fahre lieber XT950?
 

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
Steht im Thead "Lehe L5" unter #44.
Bitte Lest doch erstmal alle in Frage kommenden Threads durch. Dümmer werdet ihr dadurch wahrscheinlich nicht.
Viel Erfolg und weiter gute Fahrt!
 

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
eScooter
XT950
Guten Abend, zusammen :)

Habe mir heute eine gebrauchten XT950 gekauft - gebraucht i.S.v.: ein älterer, sehr netter Herr hat sich den für den Kauf von Brötchen und Zeitung gekauft, sich aber damit letzte Woche langgelegt und verweigert seitdem das Fahren damit. 14 km auf der Uhr ist wie neu, der Preis war sensationell, zumal der überall ausverkauft und frühestens ab Juli lieferbar ist.

Er hat für mich ein paar Dinge, die mir wichtig waren - und für die letzte Meile ab und zu brauche ich keinen X2 City oder Metz Moover, das ist mir einfach zu unverschämt viel Geld.
Der Flitzer ist jetzt aufgeladen und wartet auf seinen morgigen Einsatz, von dem ich hoffe, dass er nicht so endet wie bei dem Vorbesitzer.
Hauptsächlicher Kaufgrund war der Einsatz für die Kurzstrecke, bei der mir die Autos leid tun und was nicht förderlich für diese ist. Mindestens 18 km einfacheStrecke fahre ich immer mit einem der 2, den Motor warm fahren ist das Wichtigste überhaupt.

Ich bin schon gespannt. Der Klopper ist mit 20 kg aber schon elend schwer - habe beim Hochtragen jedes einzelne der 20 gemerkt, die Kinnlade hing gefühlt unter den Kniescheiben. :LOL: Als Ersatz für das Fitnessstudio bestätige ich die Eignung, erspart auch nen Gang in die Sauna.

Habe noch ein paar Fragen, die ich aber in den entsprechenden Threads (soweit vorhanden) posten werde. Falls nicht, editiere ich den Beitrag halt.

LG
Verena
 

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
eScooter
XT950
:ROFLMAO: Wäre ich ohne Anstand, hätte ich geschrieben: ein alter Mann. Älter ist alles ab Fuffzich. Gehöre auch dazu, bin nämlich 55 - werde aber wohl in diesem Leben nicht mehr erwachsen. Das Alter ist nur eine Zahl, Tom. Ich kenne Leute, die sind mit 30 reifer als in Rente Gehende, aber auch solche, die ohne Hirn durch's Leben wandern.
Gottlob hat der Scooter nichts abbekommen, kein Kratzer, Null-Komma-nix, alles abgesucht. Ich glaube eher, dass die Arme und Beine des armen Mannes beim Absteigen und | oder Bremsen eine rotierende Scheibe gebildet haben ...
Letztlich war sein Pech mein Glück. Und er war irre nett, der Preis ist ein Mega-Schnäppchen gewesen.

LG
Verena
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Für wie viel hast Du ihn denn bekommen?
Nachdem Du 2x erwähnt hast, dass es ein Schnäppchen war, will man es nun wissen.
 

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
Bis auf das Gewicht denke ich wirst Du es nicht bereuen. Ich bin auch ü50 und liebe meinen Stalker, macht Spaß das Teil, gerade auf nicht asphaltierten Wegen.
Bin gespannt auf Deine ersten Eindrücke.
 

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
eScooter
XT950
:p Da ist aber einer neugierig. Der ist überall ausverkauft, NP lag oder liegt bei ca. 750 Euro. Mein Schnäppchenpreis liegt knapp unter 500 Öro, Jens. Zumindest für mich ist das eins, bei gerade mal 14 gefahrenen km.
Edit: @ UB: danke schön, ich werde nach meiner morgigen, ersten Fahrt berichten. Hab die AppleWatch schon mit Playlists gefüttert und das Headset dafür gekoppelt. Das iPhone werde ich erstmalig nicht dabei haben. Ich bin echt gespannt. :)
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Guter Preis (y) Glückwunsch
AppleWatch - Playlist - Kopfhörer.
Für einen Neuling geht Du gleich richtig zur Sache.
 

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
eScooter
XT950
Find ich auch, Uwe. (y) Ich bin ein Musikmensch und höre auch im Auto nur meine Playlists über CarPlay. Damit macht sogar die Fahrt zur Arbeit Spaß. Die wieder zurück noch mehr.:D Als ich mit dem Fahrrad öfter fuhr, war da alles verbaut: sauteures Faltschloss, Handy-Halterung + Regenschutz und ne PowerBank. Keine Spiegel, kein Gepäckträger, nüscht. Aber technischer Spielkram muss sein. Bei mir ist zuhause alles vernetzt, und ein paar neckische Spielereien am Scooter wären toll - bin halt Tecchie. Allerdings gibt es aktuell nur recht wenig davon. Mir würde ein Einkaufskorb für den blu:s schon reichen.:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben