blu:s Stalker XT950

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
eScooter
XT950
Richtig, Jay - ohne irgend etwas zu verändern, war ich erstaunt, dass das Display immer zwischen 20,3 und 20,9 angezeigt hat. Und ja, ich mag den Klopper immer mehr - er ist echt schwer, aber irgendwie vermittelt einem das beim Fahren mehr Sicherheit. Auf jeden Fall mehr als bei den kleineren Rollern. :)
 

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
Habe auch minimal getunt, Raddurchmesser auf 9,5 - dann passt der Tacho. Das reicht mir aus.
 

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
eScooter
XT950
:cool: Ich weiß genau, was Du meinst - Marco's Fred, nicht wahr? Obere und untere Taste gleichzeitig drücken, 666 und dann ab in's Menü.
Mal schauen - ist zumindest nichts, was Schaden zufügt - wie ein kleines Software-Update.
 

Marco Zim

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
34
eScooter
G30D&XT95
Ich bin völlig bei Dir - mir ging es tatsächlich um die fühlbare Drosselung. Es gibt genug Scooter, die jenseits der 40 km | h unterwegs sind - wer das braucht, soll sie kaufen. Und muss mit dem Risiko leben, eine Anzeige oder mehr zu kassieren, zumindest auf den öffentlichen Straßen. Vielleicht werden irgendwann mal mehr als 20 km | h erlaubt - man darf ja noch träumen.
Die ganzen Tunings - insbesondere in der Autoszene - bewegen sich in Grauzonen. War nie mein Ding.

Meine beiden Autos sind jetzt kurzstreckentlastet, der Scooter macht Spaß - ebenso, wie das Autofahren. :)


Ich habe P06 auf 9,2 Zoll Reifengröße eingestellt, so fährt er bei mir laut GPS vom Handy genau 21 Km/h?
 

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
eScooter
XT950
:) Ich hab mich noch nicht getraut, in das Menü zu gehen. Das hat auch einen ungewöhnlichen Grund: ich lasse den ab und an rollen und beschleunige dann wieder. Gestern und heute habe 3 oder 4 Mal beobachtet, dass auf dem Tacho 21,2 standen. Mir kam er tatsächlich flotter vor, nur deshalb hab ich auf's Display geschaut. Streuen die Kerlchen eventuell? Nicht, dass mich das stört, aber so gesehen muss ich gar nichts verändern, und das ist mir ganz lieb.

Ich möchte ich bei allen guten Seelen des Forums bedanken, die oft nervige Fragen (meine eingeschlossen :D ) mit Engelsgeduld beantworten und helfen, wo es nur geht. Junxx, Ihr seid klasse.(y)
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Du bist aber auch Klasse und bleibst uns hoffentlich lange erhalten.

Falls Dir die 21,2 km/h zu viel sind, können wir auch helfen. Sind 10 km/h ok?

Genieß den Speed und erfreue Dich daran. Zur Not hat er Bremsen. Und wenn Dich Dein Neuer Freund glücklich macht, dann passt das doch.
 

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
eScooter
XT950
Danke sehr, Uwe. Weißt Du, unsere Generation weiß noch, dass Höflichkeit und Respekt zählen. Sei nett zu anderen, und sie sind es auch zu Dir. Ich bin immer gut damit gefahren, zumal jeder mal irgendwo anfängt.

Oh nein, 21.2 sind kein bisschen zu viel - das muss unbedingt bleiben. :D Wären die auf 10 km/h gedrosselt, hätte ich mir Inliner gekauft.

Das tue ich, Blue und ich sind gute Freunde. Ich genieße aktuell jede Fahrt und gebe ehrlich zu, dass ich die einsetzende Sucht so nie für möglich gehalten hätte. Es ist ein bisschen wie die kleine Freiheit in all dem Irrsinn um uns herum.
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Das wundert mich das der XT über 20kmh fährt. Bei mir bremste der Controller auf 20,0kmh ein. Ist das auf ebener Fläche oder mit leichtem Gefälle? Nicht das Oppa da was an den Parametern verändert hat.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Wow!
Klasse, wie Du Deine Gefühle so in Worte fassen kannst, Respekt (y)
Ich kann Dir nicht widersprechen.

Höflich sind doch alle. Das gehört zum guten Ton dazu. Wer sich nicht daran hält, wird gnadenlos disqualifiziert.

Bin heute auch wieder 30 Kilometer über Stock und Stein. Nehme mir vor, dass ich demnächst mein Fahrrad rausholen werde, denn etwas sportliche Bewegung tut dem Körper gut.
Der Gedanke ist schon mal (y)
Mal schauen, wann die Umsetzung kommt.

Blöd nur, dass die so viel Spass machen.

Weiterhin gute Fahrt Verena und bleib unfallfrei, ok?


VG
Uwe
 

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
eScooter
XT950
Die Idee kam mir auch schon, ich muss mal ins Menü gucken. Er arbeitet noch nebenbei in einem Motorradgeschäft (1 - 2 Tage die Woche), seine Lebensaufgabe. Den Scooter hat er von dort. Und er wirkt ziemlich cool und fit. Kann gut sein, Jay. Ich schaue gleich mal nach.

@ Uwe: :love: :)

Edit: Alle, aber wirklich alle Werte sind Original, Felgengröße ist bei 10. Hab alle Parameter einzeln durchgeklickt ... verrückt. Wenn ich jetzt bei den Felgen (P06) 9,2 einstelle ... fährt der dann 30? :ROFLMAO::eek:Wäre ja ebenso krass wie cool. :cool: Digitale Tachos weichen eigentlich nicht ab, kenne ich nur von analogen. Ich mache mal ne GPS Messung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whitewolf

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
56
eScooter
blu:s Stalker XT950
Hai, ich bin Neu hier bei Euch im Forum und habe zwei XT950 gestern bestellt. Bin nun schon ganz hippelig vor lauter Vorfreude.
 

mopped-willy

Einsteiger
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
eScooter
Ich suche
Hier nochmal die Einstellungen

Einstellung für LH100 Controller
(GZ3 Controller, Standard XT950 in Klammern)

P01: Helligkeit der Hintergrund-Beleuchtung, 1 ist am dunkelsten, 3 ist am hellsten (2)

PO2: Maßeinheit, 0: KM; 1 MEILE (0)

P03: Spannung: 24 V / 36 V / 48 V / 60 V, Standardeinstellung: 36 V muß zum Akku passen (36)

P04: Display aus nach X Minuten: 0 - immer An; Display aus, Umfang: 1-60 Minuten (10)

➡️P05: Pedalgetriebe: 0: 3-Gang-Modus; 3 Schnelle Geschwindigkeit, 2 mittel, 1 Langsam (3 nicht veränderbar)

P06: Reifengröße: Einheit, Zoll; Genauigkeit: 0,1
Bei 9,2 Zoll soll es eher mit den 20 km/h übereinstimmen, bitte mit GPS testen (10,0)

P07: Geschwindigkeitsprüfung Magnetstahlnummer: Anwendungsbereich: 0-255 (30 nicht ändern)

P08: Geschwindigkeitsbegrenzung: Bereich 0-100 km / h (⚠️Achtung hier müssen 20 bleiben⚠️)

P09: Antreten An/Aus; 0: Antreten Aus; 1: Antreten An (1)

P10: Antrieb Einstellung
0: Pedal-Antrieb: Pedal entscheidet, wie viel Pedal-Leistung ausgegeben werden soll. Jetzt funktioniert der Gashebel nicht mehr.
1: Elektrizität: Vom Gashebel angetrieben, jetzt funktioniert der Pedal-Antrieb nicht mehr
2: Beides (2)

P11: Pedal-Empfindlichkeit 1-24 (2)

➡️P12: Pedal-Stärke (Anfahrtsstärke) 1 schwach - 5 sehr stark
( ❗XT950 steht im Original auf 5 besser ist 3❗)

P13: Pedalmagnetsensor eingestellt 5/8/12 (8 nicht ändern)

P14: Reglerstrom-Begrenzung eingestellt, Umfang: 1-20A (18 nicht ändern)

P15: Regler Unterspannung einstellen (Niederspannungsschutz) (31,0 nicht ändern)

P16: ODO (Gesammt Kilometer) auf Null löschen, 5 Sekunden lang drücken, ODO (Tageskilometer) auf Null stellen in Sekunden (3)

P17: 0: kein Tempomat, 1: Tempomat An nur für Kommunikationsprotokoll Nr. 2 verfügbar (nicht vorhanden)

Hallo Marco,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich lese mich gerade in die Einstellungen der Parameter ein.
2 Fragen konnte ich bislang leider noch nicht klären:

P11: Was ändert sich bzw. wie ändert sich das Fahrverhalten, wenn man diesen Wert erhöht bzw. verringert?
P14: Ändert bzw. verbessert sich die Steigfähigkeit, wenn man diesen Wert erhöht? Oder verbessert sich lediglich der Durchzug bis zum Erreichen der Endgeschwindigkeit?

Alle anderen Parameter konnte ich ganz gut interpretieren.

Ach, sorry, noch eine Frage zum Schluss:

In einem Post heisst es man muss 666 eingeben um ins Einstellungsmenü zu kommen, in einem anderen steht man soll 6666 eingeben. Was stimmt denn nun?

Ich hoffe, ich habe die Antworten auf meine Fragen nicht irgendwo überlesen. Falls doch, vorab schon mal sorry.

VG

Uwe
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Der Controller ist ein Standartcontroller, der zum Teil auch in E-Bikes verbaut wird. Es sind deswegen auch Parameter vorhanden die nicht genutzt werden können, z.B. der P11 (Pedalantrieb). Der P14 begrenzt den maximalen Ausgangsstrom des Controllers zum Motor. Ich hatte den ne zeitlang auf 20A stehen, konnte aber beim Beschleunigen oder an einer Steigung keinen Unterschied feststellen. Manche Nutzer haben den Wert runter gestellt um eine größere Reichweite zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guenni54

Einsteiger
Registriert
26 Jul 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Blu:s XT9
Hallo zusammen, habe mich gerade registriert.
Ich habe mir einen XT950 gekauft und meine Frau hat den Synergie S950 bekommen. Haben beide Scooter aufgeladen und los gings.
Nach den ersten Touren bzw. als der Akku leer war, wurde neu aufgeladen. Der XT schaffte danach gerade mal 30 km. Dann ging nichts mehr.
Der S950 hat nach 25 km noch 35,7 Volt, gleich ca 1,5 Striche.
ok, der XT hat mit meinen 106 kg auch was wegzuschaffen.
Da ich neu mit diesen Dingern bin, wollte ich mal in die Runde fragen ob die Akkus sich noch etwas steigern?
Hatte auf Youtube ein Video gesehen, da hat der XT eine Reichweite von 48 km erreicht, ok der Fahrer hatte auch nur 75kg.

Grüße aus Emmerich
 
Oben