blue's stalker xt950 Kaufempfehlung

Frido

Einsteiger
Registriert
29 Jan 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Telefunken 950
Hallo Zusammen.
nachdem ich gestern neues Mitglied im eurem Forum geworden bin (vielen Dank auch dafür), sammle ich aktuell Informationen für einen Neukauf.
Mein derzeitiger Favorit für ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis ist ein Modell von den (wohl?) baugleichen

Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie

Sootern.
Ich habe nun hier einige Seiten zurückgeblättert und mir einen ersten Überblick verschaft. Gibt es von Euch (praktischen Anwendern) ein klares Argument GEGEN einen Kauf??
Herzliche Grüße aus Krefeld!
Frido
 

08/15 NEE XT

Experte
Registriert
18 Aug 2021
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
141
Ort
288xx und umzu
eScooter
XT950 S950 S06
Nö , es sei denn du hast noch nie an einem Fahrrad geschraubt ...

Denn ist aber jeder scooter eine Fehlentscheidung 😂

Diese unsere ... sind ohne Schnick-Schnack und fahren prima


Dagegen spricht eigentlich nur, das die Fa. Karcher (Importeur und Verkäufer)keine (kaum oder überteuert) Ersatzteile vorrätig hat.

Gut das es Ali gibt
 

Exator

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
279
eScooter
Legend, S950 und XT950
Mein derzeitiger Favorit für ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis ist ein Modell von den (wohl?) baugleichen

Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie

So ist es, hier sind eigentlich nur der Telefunken S950 und der Blu:s XT950 zu finden

Gibt es von Euch (praktischen Anwendern) ein klares Argument GEGEN einen Kauf??
Herzliche Grüße aus Krefeld!
Frido
Nein. Wie schon gesagt wurde, ein Scooter ohne Schnick-Schnack, unsere tun ihren Dienst problemlos.

Dagegen spricht eigentlich nur, das die Fa. Karcher (Importeur und Verkäufer)keine (kaum oder überteuert) Ersatzteile vorrätig hat.

Gut das es Ali gibt
Teuer ja, die legen aktuell wirklich immer noch ne Schippe drauf.....
Aktuell ist aber wohl so gut wie alles lieferbar, beim Ali gibt es ja auch "nur" Standardteile wie Displays, Controller....

Gruß
Kai
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Der 950er, mein Lieblingsscooter :love:
Ein Dauerläufer, so simpel wie man bei einem Käfer den Keilriemen durch einen Damenstrumpf ersetzen kann, so lässt sich das Spiel im Klappmechanismus vom 950er durch ein Stück Gartenschlauch minimieren. :giggle:

Was gegen diesen E-Scooter spricht ist sein Gewicht von 23kg und die fehlende Bergfähigkeit, wem das nicht stört der bekommt ein komfortables Gefährt mit einer echten Reichweite ab 35km das leicht zu reparieren (und optimieren ;) ) ist. Meines Wissens der einzige Scooter wo noch soviel Platz im Rahmen ist das man einen identischen zweiten Akku einbauen, und somit die Reichweite verdoppeln kann.
 
Oben