Bluetooth-Verbindung nicht möglich Samsung A & S Modelle

MrTuscani

Einsteiger
Registriert
16 Nov 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
S06
Hallo E-Scooterfans,

ich habe Heute eine Email vom SoFlow support bezüglich meines Bluetoothproblemes bekommen.
Zitat:" Nach umfangreichen Tests können wir bestätigen, dass nahezu alle Geräte der Samsung Galaxy A sowie einiger der S-Serie
aktuell nicht unterstützt werden.
Samsung modifizierte die BluetoothSpezifikation bei diesen Geräten derart, dass wir nicht einmal mit der App des Chip-Herstellers
eine korrekte Verbindung, geschweige denn Datenaustausch zu unseren Scootern aufbauen konnten.
Ab dem nächsten Update gibt es einen Hinweis, dass das Gerät nicht kompatibel ist. [...]" Zitat ende.

Aus der Mail geht auch hervor, dass die mit Samsung in Kontakt stehen um vielleicht mittelfristig eine Lösung zu finden.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ohne nun böswillig zu klingen, aber die A und S Reihe sind derart weit vertreten, dass ich es für recht gewagt halte Samsung hier den schwarzen Peter zuzuschieben.

Welche Spezifikationen sie zu Grunde legen sagen sie wohl auch nicht, oder? Es gibt ja sowas wie Bluetooth standards.
 

Morgenmicha

Einsteiger
Registriert
18 Sep 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Damit wird mir auch klar, warum es mit dem s9+ nur sporadisch und nicht immer geht. Wenn es geht, dann bleibt es aber stabil... Muss ich Mal ein anderes Handy testen.
 

Morgenmicha

Einsteiger
Registriert
18 Sep 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Schade dass Samsung da was an Bluetooth verbirgt. Erinnert mich an mein Huawei p20 pro, welches anfangs mehrere Monate nicht mit meinem Autoradio kompatibel war, bis Huawei bluetooth gefixt hatte. Da kann ja soflow nichts für...
 

Kalle_75

Aktiv dabei
Registriert
22 Nov 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Soflow S03/Seat G30D
Inzwischen funktioniert es ja.

App V 1.4.3 (offiziell) Funktionier mit wenigen Abbrüchen. Samsung A50, Note 10, S10E, Note 20
Beta 1.5.0 Super Bluetooth, dafür kein GPS mehr und App stürzt ab, wenn man aufs Profil gehen will.
 

Kionke

Neues Mitglied
Registriert
11 Jan 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow SO4 Pro
Habe mit meinem Samsung Fold 2 auch nur zeitweise eine Bluetooth-Verbindung. Kann man eigentlich den Roller mit 2 Handys verbinden? Würde mir dann noch ein billiges kaufen.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Habe mit meinem Samsung Fold 2 auch nur zeitweise eine Bluetooth-Verbindung. Kann man eigentlich den Roller mit 2 Handys verbinden? Würde mir dann noch ein billiges kaufen.
Gleichzeitig - nein.
Selektiv - musst Du halt jedesmal neu pairen.

Ich kenne keinen eScooter, der 2 BT-Kanäle gleichzeitig unterstützten würde.
Wozu auch?
 

Kionke

Neues Mitglied
Registriert
11 Jan 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow SO4 Pro
Schade, danke für die kompetente Antwort.
 

MichelB440

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
47
eScooter
S04 Pro
Meine Bluetoothverbindung zickt auch rum. Verbindungsabbrüche und viele nicht getrackte Strecken. Hab 93 km gefahren, aber nur 56 getrackt.. Handy ist ein Huawei P20 lite
 

MichelB440

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
47
eScooter
S04 Pro
Nachtrag : habe wahrscheinlich die Lösung gefunden für das Tracking / Bluetooth - Problem.
Ich habe mich gewundert, warum im Display das Bluetooth Zeichen nicht funktioniert. Habe heute morgen mal den Modus von SPORT auf ECO umgestellt, da erschien das Zeichen und blieb die ganze Zeit an. Habe eine Tour von knapp 10 km gemacht, die komplett mitgetrackt wurde... Keine Störung, keine Fehlermeldung, kein Absturz der App. Sollte es das wirklich sein?
Werde es morgen nochmal versuchen : erst Modus umstellen, dann losfahren..
Ich berichte dann..
 

Fest&Flauschig

Aktiv dabei
Registriert
11 Jun 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
12
eScooter
"Akku-Udo" (SO4 Pro)
Als neuer SoFlow-User mit nem A-Modell 2019 von Samsung muss ich die SoFlow-App schließen, wenn ich am nächsten Tag wieder eine BT-Verbindung haben will. Hole ich einfach die App aus dem StandBy und mach den Roller an, verbinden sich die zwei Spitzbuben nicht. Aber das ist flink gemacht und stört nicht soo sehr.
 
Oben