Bluetooth-Verbindung nicht möglicht mit nahezu allen Samsung A und S Modellen

MrTuscani

Mitglied
Beiträge
5
Reputation
0
eScooter
S06
Hallo E-Scooterfans,

ich habe Heute eine Email vom SoFlow support bezüglich meines Bluetoothproblemes bekommen.
Zitat:" Nach umfangreichen Tests können wir bestätigen, dass nahezu alle Geräte der Samsung Galaxy A sowie einiger der S-Serie
aktuell nicht unterstützt werden.
Samsung modifizierte die BluetoothSpezifikation bei diesen Geräten derart, dass wir nicht einmal mit der App des Chip-Herstellers
eine korrekte Verbindung, geschweige denn Datenaustausch zu unseren Scootern aufbauen konnten.
Ab dem nächsten Update gibt es einen Hinweis, dass das Gerät nicht kompatibel ist. [...]" Zitat ende.

Aus der Mail geht auch hervor, dass die mit Samsung in Kontakt stehen um vielleicht mittelfristig eine Lösung zu finden.
 

AndréScoo

Experte
Beiträge
1.048
Reputation
439
eScooter
G30 ESA5K
Ohne nun böswillig zu klingen, aber die A und S Reihe sind derart weit vertreten, dass ich es für recht gewagt halte Samsung hier den schwarzen Peter zuzuschieben.

Welche Spezifikationen sie zu Grunde legen sagen sie wohl auch nicht, oder? Es gibt ja sowas wie Bluetooth standards.
 

Morgenmicha

Mitglied
Beiträge
15
Reputation
3
Damit wird mir auch klar, warum es mit dem s9+ nur sporadisch und nicht immer geht. Wenn es geht, dann bleibt es aber stabil... Muss ich Mal ein anderes Handy testen.
 

Morgenmicha

Mitglied
Beiträge
15
Reputation
3
Schade dass Samsung da was an Bluetooth verbirgt. Erinnert mich an mein Huawei p20 pro, welches anfangs mehrere Monate nicht mit meinem Autoradio kompatibel war, bis Huawei bluetooth gefixt hatte. Da kann ja soflow nichts für...
 

Neueste Themen

Oben