Bluewheel IX500

fabstar

Einsteiger
Registriert
16 Jun 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich nun auch vom E-Scooter-Fieber angefixt wurde, bin ich zurzeit auf der Suche nach einem E-Scooter.

Ich habe mir diverse Modelle angesehen, Bewertung und Vergleiche, Pro's und Con's. Dabei bin ich auch mit großem Interesse auf dieses Forum gestoßen.

Ich schwankte zunächst zwischen dem Segway Ninebot max g30d und dem Streetbooster One, wobei mich bei ersterem vor allem das etwas höhere Gewicht missfällt und beim zweiten insbesondere die Größe der Reifen (die geringere Reichweite an dieser Stelle mal außen vor gelassen). Wenn es mal keine asphaltierte Straße ist, mach der Streetbooster sicherlich weniger Spaß.

Nunmehr bin ich auch auf den Bluewheel IX500 gestoßen, der ein paar dieser Schwächen kompensiert. Allerdings finde ich weder im Netz noch hier aussagefähige Bewertungen und Testergebnisse. Der Scooter wird wohl auch in einem Store von InnovaMaxx angeboten, sodass ich mir ggf auch vor Ort eine Meinung bilden kann, jedoch kann mir hier unter euch Experten auch eine weit aus fundiertere Meinung sagen.

Ist jemand den Scooter schonmal gefahren oder weiß mehr darüber?

Vielen Dank und Gruß
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Vorteil von dem Scooter ist wohl der rausnehmbare Akku.
Aber dieser ist weniger als halb so groß wie der vom G30.
Kannst davon ausgehen, dass du mit dem Bluewheel tatsächlich vielleicht 15-17km schaffst. Im Winter wohl einiges weniger.
Die angegebenen 25km sind unter Idealbedingungen gemessen und haben mit der Realität wenig zu tun.
 

fabstar

Einsteiger
Registriert
16 Jun 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Bezüglich der Akkugröße habe ich auch meine Zweifel, ob der die 25 km tatsächlich schafft. 20 km sollte er eigentlich schon schaffen. Im Winter werde ich den Scooter aber eher selten nutzen.
 

Comteacher

Einsteiger
Registriert
19 Dez 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Prophete 10“
Zum Scooter kann ich nichts sagen. Wohl aber allgemein zur Akkuleistung und Reichweite. Ich fahre den Prophete10". Er hat einen 10,4Ah Akku mit einem 36V System, der Motor hat ca.370Watt. Der Hersteller gibt eine Reichweite von ca. 50km an. Die könnten erreichbar sein, wenn der Fahrer nicht schwerer als 70kg ist, die Außentemperatur ca. 20°C beträgt und eine ebene Strecke mit konstanter Geschwindigkeit gefahren wird.
Ich wiege 81kg und schaffe jetzt ca. 30km, eher etwas weniger aber 28km sind es schon.
LG
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Das ist die klassische Patona PT12-1 / EM2GO FW106ST / Ninebot E22D/E25D-Klasse mit Slimline-Design, Wechselakku in der Lenkstange und mickrigen 5.x-6.x Ah - teilweise genau dasselbe Basismodell.
@Grolli hat die alle schon in den Fingern gehabt und getestet - letztendlich würde ich mich (da die Hardware ziemlich identisch ist) für den Preis-Leistungssieger unter den genannten E-Scootern entscheiden und in jedem Fall einen 2. Akku zur Reichweitenerhöhung dazukaufen!
 

schmidtler01

Neues Mitglied
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Bluewheel IX250
Hallo suche für meinen Bluewheel IX250 einen Tuningchip. Weiß jemand welcher passt?
 
Oben