BMW X2 City Akku Probleme

Ba2K

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
eScooter
BMW x2 City
Hallo,
hab mir einen gebrauchten BMW X2 City gekauft letzte Woche. bin schon fast 100 km gefahren und finde es macht Spass damit zu fahren. Von der Fahrqualität fand ich das bis jetzt am besten. Dank den großen Räder Merkt man nicht jede Unebenheit, und es gibt einem beim Fahren ein sicheres Gefühl.
Nun ist das erste mal gestern der Akku komplet leer geworden, das Display hat eine Warnmeldung angezeigt, aber ich bin noch bis nach Hause gekommen. Hab den gestern Abend angeschlossen und der Akku war heute morgen immer noch bei einem km Reichweite und die Warnmeldung wurde wieder gezeigt.
Beim Laden blinkt die erste von fünf LED´s. Hab das gefühl es tut sich gar nichts. Vielleicht hat hier jemand eine Idee außer einen neuen Akku zu kaufen.
Der X2 City ist etwas mehr als zwei Jahre alt und hat aktuel 300 km gefahren.
Vielen Dank
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505
Hi, und herzlich willkommen!
hast du am Akku gemessen, wie viel Volt anliegen?
 

Ba2K

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
eScooter
BMW x2 City
hi nein noch nicht, das problem ist erst seit heute, werde ich morgen machen müssen
 

Ba2K

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
eScooter
BMW x2 City
Bin endlich dazu gekommen an dem Projekt akku weiter zu arbeiten. Nach dem der Fahrradhändler vor Ort hier leider nicht helfen konnte.
Haben wir den Akku aufgemacht und geprüft - 8 von 40 Zellen sind defekt.
 
Oben