BMW X2 City fährt nach Akkureparatur nicht

Karsten Obenhaupt

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
BMW X 2 City
Hallo, bin neu hier und suche Hilfe, mein BMW X2 City fährt nicht mehr, nachdem ich den reparierten Akku eingesetzt habe, Fehlermeldung Daten Integrität, Neustart notwendig, kann mir jemand helfen was zu tun ist? Gruß Karsten

chrispiac

Experte
Punkte Reaktionen
2.589
eScooter
diverse
Hallo @Karsten Obenhaupt ,
willkommen im eScooter Treff. Für den BMW eScooter gibt es ein eigenes Unterforum und dort auch einen Thread für diesen Fehler. -> HIER <- (LINK) Scheinbar hat man nur eine Chance das Beheben zu lassen, sofern noch Gewährleistung auf den eScooter besteht.

Viel Glück und hoffntlich bald wider Spaß mit deinem eScooter (nachdem er voraussichtlich 2 bis 6 Monate bei BMW Service verbringen wird - so die Erfahrungen aus dem Thread).

Lisij

Experte
Punkte Reaktionen
1.873
Demnächst gibt's was von mir, wie man die BMW Schrott Technik gegen anderen Controller und Display umbauen kann.
Bin noch dran, falls du möchtest kannst du mir private Nachricht schicken.

J0nas

Einsteiger
Punkte Reaktionen
2
eScooter
BMW X2 City
Hey @Lisij, ich habe auch das Akkuproblem mit dem BMW Roller. Es würde mich sehr interessieren, wie man einigermaßen kostengünstig den Roller umbauen kann. Was für ein Steuergerät und welches Display würdest du empfehlen, bzw. was funktioniert denn zusammen für den Roller? Und ich brauche vermutlich auch einen neunen Akku, gibt es da eine größere Alternative? Liebe Grüße

Lisij

Experte
Punkte Reaktionen
1.873
Ich werde heute Abend alle Teile und Schaltplan für den Motor euch verlinken.
Akku kann man beliebig, entweder in den original Kasten mit 18650 stehend, oder wie ich es vorhabe am schrägen Rohr von dem Rahmen einen fertigen kaufen.
Die bekommt man für um die 200 Euro bei eBay. 48Volt und 13Ah Kapazität.

Oben