BMW X2 City umrüsten, Controller, Display, Akku.

Pjg

Einsteiger
Registriert
28 Sep 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
eScooter
BMW X2 city
. . . meinen schwarzen kaufte ich bereits auf daumengas umgebaut. Er läuft gut, aber der Umbau erfolgte provisorisch. Keine Beleuchtung und aufgeschnittene Kabelbäume, Chaos halt!
An dem Motor wurden nur die drei Phasen angeschlossen. Hallgeber, Temperatursendoren sind nicht abgeklemmt.
Jetzt habe ich neue Controller neue Kabelbäume ein ein Display mit Daumengas montiert. Jetzt habe ich ein Motor Verlängerungskabel gekauft, aufgeschlitzt um die gelbgrün Kabel zu tauschen zunächst mit Wagos so dass ich beide Methoden testen kann. Leider erfolglos. Der nun verwendete Controller hat keinen Anschluss fürs Rücklicht Frontscheinwerfer gibt es ein Kabelanschluss mit Batteriespannung; dafür habe ich eine neue Lampe gekauft, das funktioniert aber ich weiß nicht, wo ich Spannung für das Rücklicht bekomme? Das Rücklicht hat ein dreiadriges Kabel, schwarz, rot und blau. ich habe es mit 5 V DC versucht, aber sie bleiben dunkel.
Welchen Controller hast du denn eingebaut?
Danke für deine schnelle Reaktion und deine vielen kompetenten Ratschläge!
PJG
 

rhe

Neues Mitglied
Registriert
4 Jul 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
BMW X2 City
Hi, bin neu bei Euch. Gratuliere zu der tollen Umbauanleitung. Hatte vor 10 Tagen alle Teile bestell. Gestern kam das letzte Teil. Alles nach Vorgabe zusammengebaut, Werte eingestellt und lief auf Anhieb. Mega Anleitung. DANKE!
Hätte eine Frage zu den Werten:
C5 Maximaler Controllerstrom > Ist hier der Dauerstrom gemeint oder das was Max raus darf? Habe den 22A Controller
C3 Voreinstellungen Unterstützungsstufe > was beeinflusse ich hiermit
C12 Welche Grenzwerte kann ich hier einstellen?
Danke für eine Info dazu
LG
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.997
Punkte Reaktionen
2.980
Hi 👋 ,
C5 ist die Leistung von Controller.
C3 ist für E- Bikes vorgesehen, da die Controller eigentlich ja für Elektrofahrrad gebaut werden.
C12 Müsste ich schauen in der Liste was das überhaupt ist.
Gratuliere 👍
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.997
Punkte Reaktionen
2.980
C12 ist Akku Abschaltspannung.
4=30V
 
Oben