Booster & Boost-Kit - Legacy IO Hawk

sind die im controller dann auf F3 und GND gelötet, weiss das zufällig jemand? habe mir auch so ein funk relais bei aliexpress bestellt...

edit: ach das ist ja sogar nur eine leitung...

Wohlgemerkt nur solange die Kabel verbunden sind. Sobald sie wieder nicht verbunden sind, ist der Scooter offen ohne erneutes Boostern.
Die Frage wurde bestimmt schon beantwortet, aber wenn man da jetzt ein Funkrelais dazwischen schaltet, dann kann man Boostern und Zurück per Knopfdruck?

Welches Funkrelais ist da zu empfehlen?

Hallo,

hätte da mal einige Fragen zum Booster:

- Original Booster Box: wenn man von der Obrigkeit kontrolliert wird, kann ich das dann schnell wieder auf original umstellen ohne das die das merken
- Booster von Daniel: hier die selbe Frage
- Ist da schonmal jemand mit angehalten worden und wie ging es aus ? Manche Ordnungshüter sind ja auch auf Zack und wissen das der IO Hawk
gut zu tunen ist

Ich würde das vielleicht auch nur machen, falls ich das mit diesem Geschwindigkeitseinbruch zu stark merken würde. Da soll die Booster Box ja helfen.
Aber vielleicht komme ich ja auch auf den Geschmack mal etwas schneller unterwegs zu sein.

Danke und lg
joshia

@joshia:
Ich kann Dir das Tuning vom Daniel nur empfehlen. Er hat mich toll beraten und zeitnah geliefert. "Meine" Version ist nur bei eingeschaltetem Licht aktiv bzw. aktivierbar. Aktivierung ausschließlich mit der Fernbedienung. Schalte ich Licht oder Scooter aus, dann ist das Tuning aus. Und geht, wie gesagt, nur per FB wieder an.

Ich habe selbst geboostert, würde Daniel aber auch erledigen.

Wer mit dieser "Unsichtbarkeit" des Tunings nicht zufrieden ist, der sollte es einfach lassen.

Weiß eigentlich jemand, wieso der Legacy 2.0 mit der Boost-Box langsamer sein soll als der 1.0?

Servus zusammen

Hoffe, das ich hier richtig bin in der Abteilung 😁

Ich hab meinen Lagacy mit single Motor geboostet alles schön und gut.....

Kollege hat den Nine auch mit singel Motor geboostet und nun folgende Frage dazu...

Der Lagacy fährt offen um die 40-42 Sachen, aber der nine kommt auf 51. Ist das so gewollt mit der Abweichung?
Sollte doch gleiche Technik drin sein, außer Akku halt.....

Oder sehe ich das falsch?

Servus zusammen

Hoffe, das ich hier richtig bin in der Abteilung 😁

Ich hab meinen Lagacy mit single Motor geboostet alles schön und gut.....

Kollege hat den Nine auch mit singel Motor geboostet und nun folgende Frage dazu...

Der Lagacy fährt offen um die 40-42 Sachen, aber der nine kommt auf 51. Ist das so gewollt mit der Abweichung?
Sollte doch gleiche Technik drin sein, außer Akku halt.....

Oder sehe ich das falsch?
Die sind technisch unterschiedlich, Nine hat 48V und 8,5“ Räder und der Legacy hat 52V und 10“

Die maximale Geschwindigkeit ist abhängig von der Systemspannung und dem Aufbau vom Motor (Umdrehungen pro Volt). Hängst du den Nine Motor an den Legacy Akku und Controller, kommen in der Theorie sogar so rund um die 60km/h raus.

Ich kann dir nur empfehlen, lese dich mal zu BLDC Motoren (werden auch im RC-Modellbau seit über 20 Jahren eingesetzt) und Steuerung ein. Ist interessant falls ich dich die Theorie und Technik dahinter interessiert 🤗

Der Nine sollte dafür aber weniger Drehmoment haben, also Langsamer beschleunigen als der Legacy (hab ich nur in Test gesehen/gehört, ich hatte selber noch keinen Nine und Kenne von den beiden nur den Legacy 500w und 1000w).

Der Nine sollte dafür aber weniger Drehmoment haben, also Langsamer beschleunigen als der Legacy (hab ich nur in Test gesehen/gehört, ich hatte selber noch keinen Nine und Kenne von den beiden nur den Legacy 500w und 1000w).
Aus elektrischer Sicht wird der Nine höchst wahrscheinlich weniger Drehmoment haben.
Interessant wird es dann wieder auf der Straße, N * m, wobei m der Hebel ist (Radius vom Rad). Versuche sprechen da auch Schwächen, wie du sagst. 🤔
Wäre echt interessant den Unterschied mal zu messen, wer hat ‘nen Rollenprüfstand für Scooter zufällig rumstehen? 🤪

Ich könnte Test mit Kollegen machen mit GPS App wie schnell und Zeit auf alle 10 Meter bis max Geschwindigkeit...

Und einer testet das mit beiden Roller

Aus elektrischer Sicht wird der Nine höchst wahrscheinlich weniger Drehmoment haben.
Interessant wird es dann wieder auf der Straße, N * m, wobei m der Hebel ist (Radius vom Rad). Versuche sprechen da auch Schwächen, wie du sagst. 🤔
Wäre echt interessant den Unterschied mal zu messen, wer hat ‘nen Rollenprüfstand für Scooter zufällig rumstehen? 🤪
Meinst du nicht man könnte so nen E-Scooter auch auf nen Roller/Motorrad Prüfstand Stellen? Falls ja Kenne ich in Herne ne Werkstatt wo man den Prüfstand nutzen könnte, aber ich habe leider keinen IOHawk Nine ;)

Meinst du nicht man könnte so nen E-Scooter auch auf nen Roller/Motorrad Prüfstand Stellen? Falls ja Kenne ich in Herne ne Werkstatt wo man den Prüfstand nutzen könnte, aber ich habe leider keinen IOHawk Nine ;)
Hab’s nie probiert ob‘s passt. Ich hab nur zwei riesige Rotronics Allradprüfstände im Zugriff, da haben wir zwar auch schon Motorräder nach der Optimierung drauf gespannt, zB Kawa und Bimota H2s, aber meinen Legacy hab das noch nicht angetan…. Wahrscheinlich ist da die Messtoleranz schon höher als die Leistung vom EScooter 🙈😂

Zurück
Oben