Kran56
Sehr ambitioniert
- Registriert
- 30 Mai 2022
- Beiträge
- 343
- Punkte Reaktionen
- 345
- eScooter
- IOHAWK Legend/Vmax VX2
Dualmotor an sich wäre schon geilo. Ob aber 2x250W von der Leistung auf der Straße so viel bringt wie ein 500 Hinterradmotor?
2x 250W würde meiner Meinung auch nur dann Sinn machen, wenn der Controller eine "Traction Control" hätte, um diesen Vorteil dann enorm ausspielen zu könne, vor allem Offroad! Zu sehen z.B. beim Leoway 2WD (im Video zwischen 1:22 und 1:49 in Aktion zu sehen)
Und wenn 2x250 W Nennleistung, dann müsste aber jeder je über 500W Peak haben, damit wir effektiv mindestens auf 1KW Peakleistung kommen.
Und bezüglich der Tatsache, dass wir rechtmäßig noch selber drann schrauben und löten, klemmen, quetschen und friemeln dürften, auf jeden Fall 48V.
Den Angaben hier nach, fährt der 2x250W Dual Motor entdrosselt mehr als 45kmh. Das bedeutet wohl, dass die eine ordentliche Peak Leistung haben sollten und alles was wir auf dem legalen deutschen Markt bisher haben in den Schatten stellen würde? Man kann davon ausgehen, dass IOHAWK wieder einen entsprechenden Booster verkaufen wird. Also wenn sich der deutsche Tüv sich nicht völlig quergestellt hat gegen dual Motor, scheint das am plausibelsten zu sein, dass wir einen dual Motor bekommen.
https://mikrofahrzeuge.com/product/vsett-8-e-scooter/
Was meinst du mit 60V darf man privat nicht mehr schrauben? Gibt es dazu ein Gesetz?