Brandheiße InsiderNews: IO HAWK LEGACY incoming! (Legend "Nachfolger")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frieda

Profi
Registriert
4 Apr 2022
Beiträge
776
Punkte Reaktionen
805
eScooter
Wizzard 2,5+
Ich habe keine Ahnung was dieses Gut-Wetter-Rad kosten wird.
Aber eines weiß ich genau. Bei Regen siehst du aus wie 🐖 .
Ich finde es sieht ziemlich nackig und unfertig aus. Ohne Schutzbleche
erinnert es mehr an ein Mounten bike. Allerdings passen da dann die
Reifenprofile wieder gar nicht. Na vielleicht läuft das was bei anderen
von vornherein dran ist bei diesem unter Zubehör :unsure:
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
5.919
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
schade, daß die Konstruktion wieder von jemand stammt, der schon im Grunddkurs Physik lieber gemalt hat anstatt aufzupassen... :rolleyes: Aber optisch reizvoll isses, etwas für Poser.
 

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
213
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
So sind sie, die Geschmäcker ... verschieden ;)
Aber Wespe ist ein cooler Spitzname für den Legacy. 🐝
Ja ist für mich die Wilde Wespe oder Wilde Hornisse, wie schon vor ein paar Seiten geschrieben!
Schade das IO Hawk solche dämliche Namen wählt, Legend war ok, Exit Cross naja, Legacy, naja zum zweiten, soulmate one einfach nur bescheuert
 
L

Liovano

Gast
Also wenn unsere Politik schon auf e- Mobilität setzt, dann müßte zunächst mal die 20km/h Regel außer Kraft gesetzt werden.
Ich werde auf keinen Fall 3-4T€ raushauen um dann mit einem kastrierten Scooter durch die Gegend zu eiern, da kann der noch so toll ausschauen. Für mich absoluter Nonsens.
 

Astanus

Profi
Registriert
7 Jul 2022
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
357
Ort
Unterfranken
eScooter
IO Hawk Legend
denke die hängen an der Lobby-Leine wg der vielen Leihscooter, denn wenn das 20er gekippt wird, kommt die Helmpflicht und wer fährt dann noch mit Leihscooter - wenn er keinen Helm dabei hat?

derzeit darf man ja alles was 25KmH fährt nur im sitzen fahren, siehe Steereon
 

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
213
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
denke die hängen an der Lobby-Leine wg der vielen Leihscooter, denn wenn das 20er gekippt wird, kommt die Helmpflicht und wer fährt dann noch mit Leihscooter - wenn er keinen Helm dabei hat?

derzeit darf man ja alles was 25KmH fährt nur im sitzen fahren, siehe Steereon
Ganz einfach zu regeln:

Leiscooter max 20kmh
Privatscooter 25 km/h
 

Astanus

Profi
Registriert
7 Jul 2022
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
357
Ort
Unterfranken
eScooter
IO Hawk Legend
sorry Jungs und Mädels, das geht schon alleine wg der Diskreminierung nicht, ihr wisst doch wo wir sind oder?
Das wird es so wie Ihr Euch das wünscht nie geben, denn entweder alle oder keiner, deswegen werden wir weiter im Keller der Freude gehalten :sneaky:

Eher würde ich sagen, die Helmpflicht freiwillig oder > 30 Km/h und die Pflicht sitzend zu fahren ab 40-45 Km/h weil es dann ein Mofa ist.

Auf einem Scooter im Sitzen mit niedriger Geschwindigkeit und schmalem Lenker, das will ich mir garnicht vorstellen, hatte das mal vor Jahren mit einem Scuddy Premium versucht, sowas wünscht man niemandem - genauso besch.... wie auf einem lagnsamen Scooter mit schmalem Lenker abbiegen mit Hand- oder Fußzeichen, wer die Motorik nicht im Griff hat verunfallt hier ganz schnell.

Wer natürlich im gekühlten Büro die Anleitungen erlässt und mit eigenem Fahrer im Dienstwagen gefahren wird ist in solchen Dingen natürlich besonders objektiv und Praxiserfahren - eben weltfremd - doch das ist ja nichts neues... :sick:
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.509
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Ja, aber...
Stell dir mal einen Einfachroller (8,5" Honeycomb, ungefedert, 40 cm Lenker) auf Deutschlands "perfekten" Radwegen bei 30 km/h vor.
Oder besser nicht. 🙈
Mein Auto kann auch 200 km/h. Fahr ich das auf der Spielstraße? Nah.

Die Maximalgeschwindigkeit muss doch nicht überall gefahren werden, wenn sie raufgesetzt wird.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Mein Auto kann auch 200 km/h. Fahr ich das auf der Spielstraße? Nah.

Die Maximalgeschwindigkeit muss doch nicht überall gefahren werden, wenn sie raufgesetzt wird.
Der Vergleich hinkt ein wenig. Zum einen darfst du in der Spielstraße nicht Vollgas fahren, zum anderen sind das auch völlig unterschiedliche Geschwindigkeitsbereiche.
Und jeder mit passendem Führerschein darf ein schnelles Auto fahren, obwohl man sich da manchmal ein wenig Diskriminierung wünsche würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben