Brandheiße InsiderNews: IO HAWK LEGACY incoming! (Legend "Nachfolger")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.071
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Es ist Samstagabend, es ist primetime da habe ich jetzt gar keine Lust zu..
Geh doch mal hier die Beiträge durch beim Legend über Anbauten und so weiter dann wirst du deine Antwort schon finden.
Außerdem wird das OT
 

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
213
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
Kauf doch einfach für ein paar Kröten das originale schutzblech von VSett .. dazu einen seitlichen kennzeichenhalter und das Problem ist gelöst

Warum sollte ich das tun, wenn IO Hawk es von vornherein tun könnte und auch müsste, wenn sie mehr davon verkaufen wollen? Ein seitlicher Kennzeichenhalter käme für mich nicht in Frage, weil ich es einfach nur hässlich und auch billig empfinde, aber Geschmäcker sind verschrieden und das ist ja auch gut so ;-)
 

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
213
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
Es ist Samstagabend, es ist primetime da habe ich jetzt gar keine Lust zu..
Geh doch mal hier die Beiträge durch beim Legend über Anbauten und so weiter dann wirst du deine Antwort schon finden.
Außerdem wird das OT

Naja ich empfinde die ganzen illegale Tuningbauteile-Posts zum Legacy auch als ziemlich offtopic, dafür sollte vieleicht eine eigene Legacy Gruppe gemacht werden.
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.071
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Naja ich empfinde die ganzen illegale Tuningbauteile-Posts zum Legacy auch als ziemlich offtopic, dafür sollte vieleicht eine eigene Legacy Gruppe gemacht werden.
Was bitteschön ist daran denn illegal? Ein seitlicher Kennzeichenhalter mit angebauten Rücklicht, ist genauso legal als wenn du dir eine Klingel an deinem Lenker baust
 

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
213
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
Was bitteschön ist daran denn illegal? Ein seitlicher Kennzeichenhalter mit angebauten Rücklicht, ist genauso legal als wenn du dir eine Klingel an deinem Lenker baust

Es geht mir nicht um einen kennzeichenhalter sondern um die ganzen Hunderte Beiträge in der Legacy Gruppe um illegales Tuning mit 1000 Watt Motor etc

Wem Illegales Tuning am Legacy wichtig ist, schön für ihn, aber dann bitte in einer Illegales Tuning am Legacy Gruppe!

Es ging mir nicht um dich
 

Astanus

Profi
Registriert
7 Jul 2022
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
357
Ort
Unterfranken
eScooter
IO Hawk Legend
Was bitteschön ist daran denn illegal? Ein seitlicher Kennzeichenhalter mit angebauten Rücklicht, ist genauso legal als wenn du dir eine Klingel an deinem Lenker baust
eine Klingel ist davon nicht betroffen, doch ein Rücklicht ist eigentlich zertifzierungspflichtig, deshalb musste IO Hawk ja die Kellermänner zertifizieren müssen, sodaß sie bei Verbauen in die ABE mit einfließen, oder denkst du die werfen das raus, weil Sie lange Weile/zuviel Geld haben?
Was Du denkst/glaubst/tust und was gilt(Konformität) sind zweierlei Dinge...
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Was für infos suchst du?

der wird eventuell von IO Hawk nach DE gebracht, vllt... vllt auch nicht, wer weiß..

Aber das gehört hier nicht rein, geht ja schließlich um den Legacy.
 

ChrisArango89

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Aug 2022
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
596
Ort
Düren
eScooter
IO HAWK LEGACY
Was für infos suchst du?

der wird eventuell von IO Hawk nach DE gebracht, vllt... vllt auch nicht, wer weiß..

Aber das gehört hier nicht rein, geht ja schließlich um den Legacy.
Richtig. In der Überschrift im Bild steht "nach dem Legacy kommt der King" darum hat es für mich was mim Legacy zu tun weil ich gerne wissen wollte, ob das einer von den anderen Neuen dieses Jahr werden wird, dann würde ich meine Vorbestellung nämlich nochmal überdenken.
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Ich glaub eher dass das jemand anders gemeint hatte, der Kaabo Mantis King GT ist wesentlich teurer als der Kaabo Mantis 10 und wird auf keinen fall billiger als der Legend sein in DE.

Ließt sich eher so als wenn da jemand traurig ist, da es eben nicht möglich ist den in DE legal zu fahren.
 

Astanus

Profi
Registriert
7 Jul 2022
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
357
Ort
Unterfranken
eScooter
IO Hawk Legend
Ich glaub eher dass das jemand anders gemeint hatte, der Kaabo Mantis King GT ist wesentlich teurer als der Kaabo Mantis 10 und wird auf keinen fall billiger als der Legend sein in DE.

Ließt sich eher so als wenn da jemand traurig ist, da es eben nicht möglich ist den in DE legal zu fahren.
der ist auch gut, ja, und
auch er wiegt 30 KG :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Fast alle dual Motor E-Scooter mit 20AH+ wiegen um die 30+ kg, reichweite und dual Motoren wiegen eben, lässt sich leider nicht umgehen.
 

MasterM1

Aktiv dabei
Registriert
6 Apr 2022
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
217
Ort
Saarbrücken
eScooter
IOHawk Legend /Mi Pro2
Ich weiß nicht wer es mitbekommen hat, das der Verkehrsgerichtstag, sich mit der Gefährdungshaftung für E-Scooter befasst hat. Da gibt es eine Gesetzt aus der Zeit der Pferdefuhrwerke ....... bis 20Km/h ... keine Gefährdungshaftung, darunter fahlen auch E-Scooter, was wohl auch der Grund für die 20Km/ in De ist. Da sind Änderungen geplant, insofern wenn E-Scooter der Gefährdungshaftung unterliegen, könnten die 20Km/h auch hinfällig werden, und wir dürften 25Km/h.

Da würde mich interessieren, ob IO Hawk ein offizielles, legales Update anbieten wird? Vielleicht kann einer der Käufer, dies ja bei IO Hawk mal anfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben