Ich sehe das leider genau so. Das Modell welches mir zu Verfügung stand für sich auch nicht so ruhig wie mein Legennd Lite.Die Strassenschäden vor dem Tor in Krefeld durchfuhr der Legacy mit lautem scheppern und klappern.Beim Bremsen war das deutliche nachgeben der Lenkstange zu spüren und auch in der Armaturengegend waren hörbare Geräusche beim Überfahren der Bodenunebenheiten zu spüren.Vorne ist er mir mit 90kg deitlich zu weich und hinten viel zu hart abgestimmt gewesen.Der Verschluß der Lenkstange macht einen sehr soliden Eindruck ,ich glaube nicht das das Nachgeben beim Bremsen und Beschleunigen daher stammt. Cockpit sieht Top aus ,die Informationen mehr als ausreichend,und die Optik ist einfach der Hammer.Zusammengeklappt hatte ich nach 5 Metern die nase voll, dadurch das der nicht beim einklappen spannt,löst sich der Haken beim Abstellen sofort aus dem Bügel im Fender,und das Gewicht ist zum Hochheben mir zu viel.Die angezeigte Geschwinigkeit von 22 kmH wurden in der App GPS Speed mit 18-19 km/h bewertet,der Anzug ist so brutal da der Scooter erst auf dem letzten Stück des Gashebels reagiert...
Mein Fazit im direkten Vergleich mit den Lengend bei gleicher Strecke ist leider ernüchternd. Die 80km Anfahrt hätte ich mir schenken können.
Die Mitarbeitenden dort sind sehr motiviert und freundlich,Das Büro ist vollbesetzt,nur in der Halle konnte ich in den fast 2 Stunden meines Aufenthaltes nur einen Monteur erkennen.
Ich bin gespannt auf die Serienfahrzeuge,und finde die Optik mega... aber für mich ist das glaube ich gar nix.Der optimierte Legend fährt um Längen weicher und schneller...woran das lag...keine Ahnung.