Brandheiße InsiderNews: IO HAWK LEGACY incoming! (Legend "Nachfolger")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.906
Punkte Reaktionen
3.076
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Was mich wieder zu der Frage bringt, was ist bei einem evtl. Rückversand bei Widerruf?
Das wird ja dann wohl ein nicht so einfach zu lösendes Problem werden, als es per Paketdienst der Fall wäre.
Wer bitteschön macht denn bei einem Legacy einen Widerruf 😂😂
Die ganze Welt wartet da drauf VSett 10 in den Händen zu halten.
Gut es ist der ihawk Legacy aber er ist ursprünglich ein VSett 10 ... Ich glaube niemand sendet den zurück
 

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
2.687
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Du glaubst also an eine Rücksende-Quote von Null %?
Ambitioniert und wohl keine Realität 😏
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.906
Punkte Reaktionen
3.076
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Du glaubst also an eine Rücksende-Quote von Null %?
Ambitioniert und wohl keine Realität 😏
... Also wer den bestellt wird denn auch behalten.
Wie kommt man denn dazu so ein Teil zurückzuschicken.
Und wenn es so ist dann ist das auch gerechtfertigt!
Wenn ich mir einen Fernseher bestelle oder ein Satz Alufelgen und mir gefallen die dann auf einmal nicht mehr dann muss ich die auch zurückschicken und muss eventuell für die Kosten aufkommen solange der Verkäufer nicht kulant ist.

Mal schauen Io Hawk damit umgeht

Also Fakt ist dass der Käufer die Rücksendekosten trägt im Falle eines Widerrufs und da gibt es auch nichts dran zu rütteln so ist nun mal das Gesetz.
Bei Sperrgut muss der Händler den Käufer vor Abschluss des Vertrages in den widerrufsbelehrungen den eventuellen Preis der rücksendung nennen dazu ist er verpflichtet und das hat io Hawk auf seiner Seite in den widerrufsbelehrungen auch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
2.687
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Ich habe das Gefühl, du hast meine Frage nicht richtig interpretiert!?
Den Umstand der Rückkosten-Übernahme durch den Käufer habe ich nicht in Frage gestellt.
Nur meine Bedenken geäußert, wie ein Rückversand bei Widerruf physisch bewerkstelligt werden soll.

Zu Widerrufen wird es naturgemäß immer kommen, aus welchen Gründen auch immer.

Dein Vergleich hinkt, da diese Produkte per Paketdienst versendet werden können.
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
... Also wer den bestellt wird denn auch behalten.
Wie kommt man denn dazu so ein Teil zurückzuschicken.
Und wenn es so ist dann ist das auch gerechtfertigt!
Wenn ich mir einen Fernseher bestelle oder ein Satz Alufelgen und mir gefallen die dann auf einmal nicht mehr dann muss ich die auch zurückschicken und muss eventuell für die Kosten aufkommen solange der Verkäufer nicht kulant ist.
Wenn meiner ankommt und zerkratzt sein oder irgendwas dran kaputt sein sollte, geht der zurück.

🤷‍♂️

Und außerdem, du hast 14 tägiges Rückgaberecht ohne jeglicher Begründung.
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.906
Punkte Reaktionen
3.076
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Wenn meiner ankommt und zerkratzt sein oder irgendwas dran kaputt sein sollte, geht der zurück.

🤷‍♂️

Und außerdem, du hast 14 tägiges Rückgaberecht ohne jeglicher Begründung.
Natürlich das ist ja auch was anderes wenn die Ware nicht so ankommt wie bestellt dann geht das natürlich auf Kosten des Absenders zurück.
Es sieht aber anders aus, wenn du sagst die Ware gefällt mir doch nicht und ich möchte das gerne zurückschicken dann bleibst du auf den Kosten sitzen
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.906
Punkte Reaktionen
3.076
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Jetzt hat sich original VSett ... Auch das Display gegönnt was jetzt auf den io Hawk Legacy mittig sitzt.
Aber wahrscheinlich hatte VSett das schon vorher in arbeit gehabt weil dieses Display kommt ursprünglich von Mukuta.

Screenshot_20220831-222337_(1).png
 

Roli

Aktiv dabei
Registriert
11 Aug 2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
249
Ort
kurz vor Köln
eScooter
G30LD,Legend
Bei Sperrgut muss der Händler den Käufer vor Abschluss des Vertrages in den widerrufsbelehrungen den eventuellen Preis der rücksendung nennen dazu ist er verpflichtet und das hat io Hawk auf seiner Seite in den widerrufsbelehrungen auch gemacht
Das hat der Krefelder gemacht damit ihm nicht schon die ersten 100 Reklamationen das Genick brechen... ;)
Ein 40 Kilo Paket zu versenden dürfte die meisten schon an ihre Grenzen bringen...da bleibt nur der Speditionsversand.Mein Nachbar bekommt von mir die kostenlose Abholung und einen einmaligen Rücktransport nach KR von mir zu seinem Burzeltag am Samstag geschenkt.Seine Frau meite das wäre für ihn das beste Geschenk ever....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Sir VADER

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Jun 2022
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
213
eScooter
Legend,Legacy,S04 Pro
Habe heute meine zwei Bestellung bei Io Hawk storniert
Also den Legacy und der 1000 Watt Motor.

Sehe auch überhaupt keinen Sinn im 1.000 Watt Motor, der der selbe schwache 1.000 Watt Motor vom Legend zu sein scheint!
Wenn ich schon illegal tunen wollen würde, dann kommt nur der originale VSett 1400 Watt Motor in Frage! Aber bei illegalem Tuning bin ich raus
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.906
Punkte Reaktionen
3.076
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Der 1000 Watt Motor reicht mir völlig um mit 45 kmh meine Ausflüge zu fahren.
Ich brauche kein 1400 Watt Motor der mir den Accu leer saugt.
 

Astanus

Profi
Registriert
7 Jul 2022
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
357
Ort
Unterfranken
eScooter
IO Hawk Legend
gerade Anruf von IO Hawk bezüglich hinterer Fender bekommen.
Sie haben es entwickeln lassen und mehrfach getestet wg Wasser-, Schmutz- und Steinaufwurf, mir wurde diesbezüglich versichert, daß es im Test wunderbar abgeschnitten hat. Die Frage sei mehrfach gekommen und sie können mit Gewissheit sagen, das alles zur Zufriedenheit der Kunden laufen wird.
und... sollte es mir, trotz allem nicht zusagen, werden sie eine Lösung für mich finden.

Am Versandweg-Problem wird noch gearbeitet, das wird saich bis nächtse Woche hinziehen. Da bekomme ich dann Anruf und Email, wenn es entschieden ist.
 

INSOMNIA

Profi
Registriert
28 Jan 2022
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
1.008
eScooter
Lätschend & Läggesy
mehrfach getestet wg Wasser-, Schmutz- und Steinaufwurf, mir wurde diesbezüglich versichert, daß es im Test wunderbar abgeschnitten hat.
Wer es glaubt wird selig. Der gesunde physikalische Menschenverstand sagt was anderes alleine schon beim Betrachten. Wir werden die Wahrheit erfahren, wenn die ersten in unseren Händen sind. Ich werde es bei meinem auf jeden Fall so nicht lassen weil es alleine optisch schon extrem hässlich ist. Gibt aber bestimmt auch welche die es toll finden.
 

ChrisArango89

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Aug 2022
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
596
Ort
Düren
eScooter
IO HAWK LEGACY
Wer es glaubt wird selig. Der gesunde physikalische Menschenverstand sagt was anderes alleine schon beim Betrachten. Wir werden die Wahrheit erfahren, wenn die ersten in unseren Händen sind. Ich werde es bei meinem auf jeden Fall so nicht lassen weil es alleine optisch schon extrem hässlich ist. Gibt aber bestimmt auch welche die es toll finden.

Gebe dir vollkommen recht. Da können die Besten und angeblich schlausten Doktoren o.ä. dran gearbeitet haben, mit diesem Fender wird alles an Wasser, Dreck und Steinen auf die Feder und deren Umgebung geschleudert...das sieht doch jeder mit gesundem Menschenverstand ohne Fachwissen🤷‍♂️😅
 

Roli

Aktiv dabei
Registriert
11 Aug 2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
249
Ort
kurz vor Köln
eScooter
G30LD,Legend
Ich sehe das leider genau so. Das Modell welches mir zu Verfügung stand für sich auch nicht so ruhig wie mein Legennd Lite.Die Strassenschäden vor dem Tor in Krefeld durchfuhr der Legacy mit lautem scheppern und klappern.Beim Bremsen war das deutliche nachgeben der Lenkstange zu spüren und auch in der Armaturengegend waren hörbare Geräusche beim Überfahren der Bodenunebenheiten zu spüren.Vorne ist er mir mit 90kg deitlich zu weich und hinten viel zu hart abgestimmt gewesen.Der Verschluß der Lenkstange macht einen sehr soliden Eindruck ,ich glaube nicht das das Nachgeben beim Bremsen und Beschleunigen daher stammt. Cockpit sieht Top aus ,die Informationen mehr als ausreichend,und die Optik ist einfach der Hammer.Zusammengeklappt hatte ich nach 5 Metern die nase voll, dadurch das der nicht beim einklappen spannt,löst sich der Haken beim Abstellen sofort aus dem Bügel im Fender,und das Gewicht ist zum Hochheben mir zu viel.Die angezeigte Geschwinigkeit von 22 kmH wurden in der App GPS Speed mit 18-19 km/h bewertet,der Anzug ist so brutal da der Scooter erst auf dem letzten Stück des Gashebels reagiert...
Mein Fazit im direkten Vergleich mit den Lengend bei gleicher Strecke ist leider ernüchternd. Die 80km Anfahrt hätte ich mir schenken können.
Die Mitarbeitenden dort sind sehr motiviert und freundlich,Das Büro ist vollbesetzt,nur in der Halle konnte ich in den fast 2 Stunden meines Aufenthaltes nur einen Monteur erkennen.
Ich bin gespannt auf die Serienfahrzeuge,und finde die Optik mega... aber für mich ist das glaube ich gar nix.Der optimierte Legend fährt um Längen weicher und schneller...woran das lag...keine Ahnung.
 

ChrisArango89

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Aug 2022
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
596
Ort
Düren
eScooter
IO HAWK LEGACY
Ich sehe das leider genau so. Das Modell welches mir zu Verfügung stand für sich auch nicht so ruhig wie mein Legennd Lite.Die Strassenschäden vor dem Tor in Krefeld durchfuhr der Legacy mit lautem scheppern und klappern.Beim Bremsen war das deutliche nachgeben der Lenkstange zu spüren und auch in der Armaturengegend waren hörbare Geräusche beim Überfahren der Bodenunebenheiten zu spüren.Vorne ist er mir mit 90kg deitlich zu weich und hinten viel zu hart abgestimmt gewesen.Der Verschluß der Lenkstange macht einen sehr soliden Eindruck ,ich glaube nicht das das Nachgeben beim Bremsen und Beschleunigen daher stammt. Cockpit sieht Top aus ,die Informationen mehr als ausreichend,und die Optik ist einfach der Hammer.Zusammengeklappt hatte ich nach 5 Metern die nase voll, dadurch das der nicht beim einklappen spannt,löst sich der Haken beim Abstellen sofort aus dem Bügel im Fender,und das Gewicht ist zum Hochheben mir zu viel.Die angezeigte Geschwinigkeit von 22 kmH wurden in der App GPS Speed mit 18-19 km/h bewertet,der Anzug ist so brutal da der Scooter erst auf dem letzten Stück des Gashebels reagiert...
Mein Fazit im direkten Vergleich mit den Lengend bei gleicher Strecke ist leider ernüchternd. Die 80km Anfahrt hätte ich mir schenken können.
Die Mitarbeitenden dort sind sehr motiviert und freundlich,Das Büro ist vollbesetzt,nur in der Halle konnte ich in den fast 2 Stunden meines Aufenthaltes nur einen Monteur erkennen.
Ich bin gespannt auf die Serienfahrzeuge,und finde die Optik mega... aber für mich ist das glaube ich gar nix.Der optimierte Legend fährt um Längen weicher und schneller...woran das lag...keine Ahnung.
Welche Farbe bist du gefahren?

Bei mir war der Fahrkomfort echt top, ohne Beanstandungen.

Wenn ich jetzt noch bedenke, das die Federn und der Reifendruck nicht auf meine 115kg abgestimmt waren, dann will ich gar nicht wissen wie Er noch mit den optimalen Einstellungen über alles hinweg schwebt🤷‍♂️ ich habe da jedes tiefe Schlagloch und Bordsteinkante mitgenommen die es gab und das Butterweich👌
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben