Brauche dringend Hilfe beim flashen!!!

Cross_68

Einsteiger
Registriert
24 Nov 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot Max G30D2
Hallo ihr lieben, ich benötige bitte eure Hilfe bei Tuning.Da ich nicht so technisch mit diesen Dingen vertraut bin. Ich hatte gelesen, dass man als erstes dieses Blv,bms u.s.w auslesen muss, welche app benötige ich dafür?Also mein G30d2 Max hat auf jeden Fall eine schwarze Chipbox und ich habe mit der Ninebot App aktiviert (leider).

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.681
Punkte Reaktionen
2.509
Hallo ✌️
Dann ist nix mehr mit Tuning, bei dem neuen Controller, es sei du kannst Microchip mit sehr vielen Füsschen selbst löten.
Ansonsten neuen Controller von der alten Version einbauen, dafür müssen die Stecker geändert werden... ist aber nicht viel Arbeit.
 

Cross_68

Einsteiger
Registriert
24 Nov 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot Max G30D2
Dankeschön für deine schnelle Antwort. Leider bin ich darin nicht so erfahren. Ich hatte gelesen, dass die SHU App das eventuell doch schon könnte, wenn man die neuste Version nimmt, stimmt das?

Lieben Gruß Micha
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.681
Punkte Reaktionen
2.509
Das kann ich dir nicht sagen, versuche es einfach, musst du nur die App über Google suchen... nicht über Play Store.
 

Cross_68

Einsteiger
Registriert
24 Nov 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot Max G30D2
Hallo,danke für deine Unterstützung.
Also ich habe über SHU folgende Daten bekommen:
BLE 1.1.7
DRV 1.8.4
BMS 2.3.4

Grüsse Micha
 

Headcrash366

Einsteiger
Registriert
16 Dez 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Ninebot G30D
Hey, auch wenn ich da etwas spät dran bin. Die SHU Firmware und Xiaodash unterstützen seit neustem die AT32 Mikrocontroller in den neuen G30 Modellen.
 

Cross_68

Einsteiger
Registriert
24 Nov 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot Max G30D2
Dankeschön für deine Antwort,muss ich irgendetwas beachten? Und das ist auch sicher? Nicht das mein Chip dann Schrott ist? Grüße Micha
 

Headcrash366

Einsteiger
Registriert
16 Dez 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Ninebot G30D
Dankeschön für deine Antwort,muss ich irgendetwas beachten? Und das ist auch sicher? Nicht das mein Chip dann Schrott ist? Grüße Micha
Zumindest bei Xiaodash im Telegram Kanal steht, dass man einfach den Anweisungen in der App folgen muss. Habe leider noch keinen AT32 Controller hier. Kann dir daher leider keine eigenen Erfahrungen mitteilen.

Bei SHU steht nur, dass er unterstützt wird. Nicht aber ob man was beachten muss. Ich denke da wird es aber genauso sein wie bei einem Kompatiblen STM32 mit alter FW
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 9

Cross_68

Einsteiger
Registriert
24 Nov 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot Max G30D2
Super Dankeschön für deine Unterstützung. Werde mich da morgen mal dran versuchen, hoffe es klappt dann auch😁👍Also brauche ich quasi nur die gleichen Einstellungen machen, wie bei dem alten Controller über die SHU?🤔sehe ich das richtig?
 

Headcrash366

Einsteiger
Registriert
16 Dez 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Ninebot G30D
So wie ich das rausgelesen hab, ja.

Gib bitte Feedback zurück, würde mich und sicher andere brennend interessieren^^
 

Cross_68

Einsteiger
Registriert
24 Nov 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot Max G30D2
Mach ich Morgen auf jeden Fall 😃👍und wenn es geklappt hat, wirst du mein bester Freund sein 😁
 
Oben