Bremsbeläge SoFlow S04 Pro

JayJayAc

Einsteiger
Reaktion
0
eScooter
SoFlow O4 Pro
Hi zusammen,

Bin Besitzer eines SoFlow S04pro
Tolles Ding. Seit geraumer Zeit bremst dieser nicht mehr. Hab die Bremsen mehrmals angezogen. Hilft nicht mehr wirklich viel. Habe bei mir in der Umgebung jemanden gesucht der mir Abhilfe leistet. Ohne Erfolg. Hab mich jetzt selber dran gemacht. Anscheinend sind die Bremsbeläge durch. Finde aber keinerlei Informationen welche die passenden als Erstaz zu 100% in Frage kommen. Jemand einen Link? Hab mal nachgemessen. Würde sagen rund 21d und 4mm dicke. Oder bin ich da falsch.

Danke

IMG-20210713-WA0004.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die So4pro Ersatzteil Seite,

Link

Ich hatte mal angefragt, ob ich beim So4pro bei dem 7,8 Ah einfach den 10,5 Ah Akku verwenden könnte.
Dies wurde mir bejaht, aber ich hab ihn dann doch umgetauscht, wegen der Garantie, durch den Wechsel hätte ich die Garantie verloren.

Einfach direkt anschreiben, was Du benötigst, paralell würd ich auch Soflow Direkt anschreiben. Per E-mail hab ich die Erfahrung gemacht, das innerhalb von 24 Stunden (Wochentags) geantwortet wird.

Danke Kamy, das ist ja hochinteressant:-)

Einfach direkt anschreiben, was Du benötigst, paralell würd ich auch Soflow Direkt anschreiben. Per E-mail hab ich die Erfahrung gemacht, das innerhalb von 24 Stunden (Wochentags) geantwortet wird.
Man muss da niemand anschreiben, eInfach in dem Webshop von sb-electronics die passenden Teile ordern.
Hat alles problemlos geklappt, kann den Shop nur empfehlen.

Ich verstehe die Logik dieses sb-electronics Shop nicht. Finde keine Bremsbeläge und als Beispiel auch nur den Vorderrad Bremssattel. Ist alles noch im Aufbau, d.h. einfach noch warten?

Die sb-electronics Preise sind total überzogen. Wenn es nicht grad um einen Motor als Ersatz geht, würde ich niemals dort bestellen 😱

Gut das DAS geklärt ist. Dann können wir ja nun mit Bremsbelägen weiter machen.

Man muss da niemand anschreiben, eInfach in dem Webshop von sb-electronics die passenden Teile ordern.
Hat alles problemlos geklappt, kann den Shop nur empfehlen.
Da ich gesehen hatte, das im Shop keine Bremsbelege zu kaufen sind, hab ich ihm empfohlen den Shop anzuschreiben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:)

Haha. Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Hab mal SOFlow Kundenservice angeschrieben. Aber bislang keine Antwort. Werde mal den Sb Shop anschreiben. Damit ich zumindest ne modelbezeichnung kriege um anschließend mal zu googeln.

Die sb-electronics Preise sind total überzogen. Wenn es nicht grad um einen Motor als Ersatz geht, würde ich niemals dort bestellen 😱
Manche Ersatzteile bekommt man nur dort, alles was halt Soflow-spezifisch ist. Die Preisgestaltung hat denke ich nicht mal was mit dem Shop zutun, die beziehen das vermutlich auch nur vom Hersteller :)

@Moscher sorry, da hast du vollkommen Recht. Ich meine früher gabs die dort auch mal.

So habe jetzt SOFlow angeschrieben. Due verwiesen mich an Sb-electronics. Habe SB-electronics angeschrieben. Die verwiesen mich an SoFlow. Sb bekommt die bremsbacken nicht von soflow. Daher bieten fie keine an. Soflow sagt geh zu sb. Wollen die mich alle verarschen? Wat ein Dreck!!!

Screenshot_20210715-142433_Outlook.jpg

Screenshot_20210715-142749_Outlook.jpg

@JayJayAc
Ich habe hier im Forum ja bereits mehrfach meine Meinung darüber kundgetan, was ich vom Service und Management von Soflow halte - nämlich nichts bis gar nichts.
Und Deine Erfahrung bestätigt meine Meinung.
Leider.
Folge am Besten einfach mal Kamy.

Ja leider. Dennoch hab ich immer noch keine Bremsbacken.

Zurück
Oben