Bremsbeläge SoFlow S04 Pro

Die Maße stehen ja im von mir verlinkten Angebot drin. Und Bremsbeläge für den Pro gibt es Haufenweise im Internet zu kaufen.

Okey danke also kann man theoretisch alle Bremsbeläge nehmen die auch für den M365Pro passen.
Maße sind ja dann folgende oder?
Durchmesser 18/17mm und Dicke 4mm und sone nase drann.
Ist es wichtig wo diese abgeflachte seite ist? Z.b bei den von Kamy ist es auf der Seite wo auch die nase sitz bei den Ali belägen ist die abgeflachte seite gegenüber der Nase.

Sehe gerade das heute endlich neue Beläge aus dem Link von Kamy verfügbar sind. Gleich mal bestellen, bevor die weg sind.
Damit ich die ersmal tauschen kann und fahren kann.

Ist Aliexpress den ne seite wo man einkaufen kann oder sollte man die finger davon lassen? Hab da noch nie bestellt und auch kein account, der wird ja wohl Kostenlos sein oder

Zuletzt bearbeitet:
Aliexpress bestell ich öfters, man hat auch Käuferschutz.
Nur eins nervt, man muss die Dinge wenn sie kaputt sind selber zurücksenden. Also das ist nicht so einfach
wie bei Amazon^^

Aber Kleinteile alles kein Problem

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie oben Beschrieben. Habe mir auch die Alternative gekauft und eingebaut. Ich finde die Bremsleistung trotzdem nicht berauschend und würde mir gerne hydraulische Bremsen einbauen. Auf Youtube gibt´s da einiges an guten Videos diesbezüglich, allerdings nur für Xiaomi und Ninebot. Hat das schon mal jemand beim Soflow gemacht? Ich bin mäßig handwerklich begabt. Mit schweißen und 3 D Drucken ect. darf das nichts zu tun haben. Ich suche eine einfache Lösung, hat die jemand?

Liebe Grüße Dela

moin männers

die beläge für den so4 pro gen2 sind vorne und hinten gleich ?

Hier ist die So4pro Ersatzteil Seite,

Link

Ich hatte mal angefragt, ob ich beim So4pro bei dem 7,8 Ah einfach den 10,5 Ah Akku verwenden könnte.
Dies wurde mir bejaht, aber ich hab ihn dann doch umgetauscht, wegen der Garantie, durch den Wechsel hätte ich die Garantie verloren.

Einfach direkt anschreiben, was Du benötigst, paralell würd ich auch Soflow Direkt anschreiben. Per E-mail hab ich die Erfahrung gemacht, das innerhalb von 24 Stunden (Wochentags) geantwortet wird.
Hat Dein SO4 Pro einen 7,8 Ah Akku? Ich dachte, die haben einen 10,5 Ah Akku. So steht es jedenfalls bei meinem dran und auch auf der Seite von SoFlow. Oder haben nur die 2022er Modelle den 10,5 und vorher einen 7,8 Akku?

Bin verwirrt.

Generation 2 haben alle 10.5Ah.

Habe gestern bei meinen SoFlow 4 Pro 1. Gen die Beläge vermessen, Durchmesser 21.2mm (ohne die Nase), Stärke 4mm.
Daher dürfen die Beläge von Ali, wie oben schon geschrieben, die richtigen sein = TP-11K
https://de.aliexpress.com/item/1005002020396262.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2edc4c4dc9dH2T

Allerdings steht da nicht, welche Stärke die Beläge haben (4mm) oder ich habs übersehen.

Ich würde keine Beläge einbauen, die nur "ungefähr" passen, der Durchmesser muss stimmen und diese Nase am Belag sollte auch vorhanden sein, damit die Beläge nicht wandern.
Und wenn wir gerade dabei sind: wo bekomme ich Bremsscheiben her ? Bei sb-electronic habe ich nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Texcet,

danke für den Tip, die Bremsklötze passen perfekt. Genial das diese magnetisch sind.
Habe innerhalb von 10 Minuten (1.mal) alle 4 Bremsbelege gewechselt. Also das es so einfach geht, hätte ich nie gedacht, Weltklasse.
Wenn man Angst hat das die Schrauben mit Schraubenkleber gesichert sind, vorsichtshalber mit einem Heißluftfön erwären. Bei mir gings ohne.
2 Schrauben um die Bremse zu lösen, 2 um die Bremsklötze zu lösen. Dann schwubs die 2 Belege einfach tauschen.

Hier mal ein paar Bilder:)

Anhang anzeigen 22142

Anhang anzeigen 22143

Anhang anzeigen 22144

Woher hast du Bremsbeläge gekauft

Ali Express wie oben genannt, TP -11K lieferung ca 2 Wochen, hab mir gleich 4 Sätze bestellt:)

Zurück
Oben