Bremse beim Paul 23 nachziehen!?

effjottemm

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
572
eScooter
2 x Egret GT
Manche Händler stellen auch kostenlose Versandlabel bereit und schicken den auch genauso kostenlos wieder zurück. Mein Händler z.B. macht das und er ist auch Trittbrett Servicepartner - allerdings ist der in Mönchengladbach... sollte beim verschicken aber keine so große Rolle spielen. Viellecht macht Trittbrett das ja auch? was die Wartung allerdings kostet kann ich nicht sagen. Bei unseren Paul war das mit der weichen Bremse jeweils einmal noch während der Gewährleistung.

loddoking

Profi
Punkte Reaktionen
434
eScooter
Paul 2023
Hab jetzt erstmal Ticket aufgemacht. Mal gucken was bei rumkommt.

Sehr grad das ich den erst ende Juni 23 geholt habe. Damit wäre es sogar noch in der Gewährleistung.
Aber leider auch noch weit von der überschlagenen Amortisierung der kosten von 3,5 Jahren...:rolleyes:
Und dabei siehst das Teil nach mindestens 4 Jahren aus was den zustand angeht...:cautious:

effjottemm

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
572
eScooter
2 x Egret GT
Unsere haben wir ja ungefähr zur gleichen Zeit bekommen, aber als wir die letzten November den Enkeln gegeben haben hatten die jeweils nur ca. 90 km auf der Uhr... Wie die jetzt nach einem Winter durchfahren aussehen? Keine Ahnung ob ich das wirklich wissen will. Aber Hauptsache, die Jungs sind glücklich damit. :D

loddoking

Profi
Punkte Reaktionen
434
eScooter
Paul 2023
Meiner hat auch grad mal 1542 km auf dem Buckel laut App.
Was ich hier im Forum so mitlese ist das gar nichts im Vergleich zu einigen anderen.☺️
Aber es macht sich halt bemerkbar wenn man keine voll ausgestattete Bastelecke und das nötige KnowHow hat sondern nur zweckdienlich fahren möchte.

Da fällt mir ein, wenn ich das einschicken möchte muss ich das Ding vorher vom "Winterdreck" befreien...
Uff.. das wird stunden dauern...😩
Bisher hab ich das so geregelt das ich warte bis es richtig eingetrocknet ist und damit ein paar Runden über Kopfsteinpflaster brettere um es abzuklopfen... 😵

Gobi

Experte
Punkte Reaktionen
1.243
eScooter
Phoenix, G30, SXTL+V
Wenn du die Reifen nach jeder Fahrt reinigst drückt sich da auch nichts in die Reifen ein was diese beschädigt.

loddoking

Profi
Punkte Reaktionen
434
eScooter
Paul 2023
Wenn du die Reifen nach jeder Fahrt reinigst drückt sich da auch nichts in die Reifen ein was diese beschädigt.
Das Trittbrett ist beim Paul von der Unterseite so blöde geriffelt mit Karomuster oder so. Da hängt sich sofort immer massig Dreck an. Nach einem Monat hängt da schonmal gut ein Kilo dreck dran.

Gobi

Experte
Punkte Reaktionen
1.243
eScooter
Phoenix, G30, SXTL+V
Da hängt sich sofort immer massig Dreck an. Nach einem Monat hängt da schonmal gut ein Kilo dreck dran.
Auch hier sollte nach jeder Fahrt gereinigt werden, kein Wunder das Reifenbeschädigungen vorkommen, wenn der Dreck abfällt und du mit deinem Reifen darüber fahren musst.

loddoking

Profi
Punkte Reaktionen
434
eScooter
Paul 2023
Auch hier sollte nach jeder Fahrt gereinigt werden, kein Wunder das Reifenbeschädigungen vorkommen, wenn der Dreck abfällt und du mit deinem Reifen darüber fahren musst.
Ich hab nichts von Reifenbeschädigungen gesagt. Die scheinen noch alle top in Ordnung zu sein.
Aber ne Reinigung nach jeder fahrt würde dreimal mehr Zeit beanspruchen als eine Fahrt zur Arbeit bei mir dauert.
Da könnt ich gleich zu Fuß gehen und hätte weniger Stress.

Zuletzt bearbeitet:

loddoking

Profi
Punkte Reaktionen
434
eScooter
Paul 2023
Die Tubeless Reifen vom Paul scheinen ziemlich robust zu sein. Neulich gerade erst wieder versehentlich ne zerdepperte Bierflasche übersehen... aber nix zu sehen...

• Like
Reaktionen: BMG

loddoking

Profi
Punkte Reaktionen
434
eScooter
Paul 2023
Heute schrieb mir Trittbrett zurück:

Versand hin: 38.00€
Versand zurück: 38.00€
Inspektion: 80.00€

Ich werd mal ein zwei Leute auf Arbeit anhauen die was von Fahrrädern verstehen. Die müssten eigentlich auch grundlegende Kenntnisse für Hydraulikbremsen besitzen. Mal sehn...

ThoKo

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Trittbrett Paul 2023
Hallo!
Ich hatte es bei meinem 1. Paul auch und habe Ende letzten Jahres mal die „kleine“ Entlüftungsmethode versucht. Also nur oben am Griff das Hydrauliksystem geöffnet.
Set incl. Öl im Amazonas bestellt, Schraube raus (aufpassen, dass Dichtung mit raus kommt), Adapter eingeschraubt, Becher auf Adapter gesteckt, Stöpsel in Becher gesteckt, Öl eingefüllt, Stöpsel raus und dann Pumpen! Bei mir kam sofort deutlich Luft und Öl ist dementsprechend nachgeflossen…

Stöpsel wieder rein, Adapter samt Becher abgeschraubt, Verschlussschraube wieder angezogen, abgeputzt, fertig!

Ist zwar nur halbgar, weil nur das Entlüften ab Bremssattel zum Hebel wäre korrekt, hat aber eine deutliche und ausreichende Besserung ergeben.

So lange Du das System nicht unten öffnest, kann es sich nicht verschlechtern.

Oben