Bremshebel beim ePF-2 PRO

FarangFfm

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
120
eScooter
ePF-Pulse+; ePF-2 PRO
...
Dann Reifendruck prüfen und erhöhen, ggf. Bremshebel auf die persönlichen Vorlieben verstellen, ggf. hintere Feder vorspannen. Fertig.
....

Bei meinem hing noch ein Schildchen mit dem Hinweis dran, dass man die Verschraubung des Bremshebels noch fest ziehen müsse.

Eigentlich kein Thema. Aber nachdem ich die Schraube mit 10NM angezogen habe, ließ sich der Hebel immer noch verdrehen.

Hab dann nach Gefühl weiter fest gezogen.

Der Bremshebel lässt sich jetzt nicht mehr verdrehen, aber ich habe das Gefühl, dass mit nur noch einem NM mehr das Gewinde hinüber ist.

Und das betrifft wahrscheinlich nicht das Gewinde der leicht zu ersetzenden Schraube, sondern vielmehr das ins Weichmetall des Bremshebels eingeschnittene Muttergewinde.
Eine eingebettete Schraubenmutter aus Stahl konnte ich da nicht entdecken

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
29.332
Ich hab sie auch nachgezogen bis der Hebel fest war aber ein ungutes Gefühl hatte ich dabei nicht das Gewinde im Alu zu überdrehen.

Agustor

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
19
eScooter
EPF 2 Pro
Bei meinem hing noch ein Schildchen mit dem Hinweis dran, dass man die Verschraubung des Bremshebels noch fest ziehen müsse.

Eigentlich kein Thema. Aber nachdem ich die Schraube mit 10NM angezogen habe, ließ sich der Hebel immer noch verdrehen.

Hab dann nach Gefühl weiter fest gezogen.

Der Bremshebel lässt sich jetzt nicht mehr verdrehen, aber ich habe das Gefühl, dass mit nur noch einem NM mehr das Gewinde hinüber ist.

Und das betrifft wahrscheinlich nicht das Gewinde der leicht zu ersetzenden Schraube, sondern vielmehr das ins Weichmetall des Bremshebels eingeschnittene Muttergewinde.
Eine eingebettete Schraubenmutter aus Stahl konnte ich da nicht entdecken
An dem Schild steht aber Nix davon das man mit 10 NM die Schraube festziehen soll

Oben