Bremskabel verlegen

x-harri56

Einsteiger
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
eScooter
XT950
Hat schon jemand die Bremskabel verlegt?
Beim Lenkereinschlag rechts wird das vordere Bremskabel gespannt und die Vorderbremse ausgelöst.
Ich würde die Kabel gern so verlegen, dass sie nicht erst um die Lenksäule verlaufen sondern bereits auf der jeweiligen Seite in den Kanal geleitet werden.
Hat schon jemand Lenker/Lenksäule in dem Zusammenhang demontiert?
 

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
Hast Du den Lenker sehr weit ausgezogen? Bei meinem XT950 kann ich den ganzen Zug innerhalb des Lenkerrohrs bewegen, habe den Lenker an den Maximalanschlag gebracht und das Kabel dann so weit wie problemlos möglich (+kleine Sicherheitstoleranz) hochgezogen. Bei mir passt es somit.
 

x-harri56

Einsteiger
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
eScooter
XT950
Hast Du den Lenker sehr weit ausgezogen? Bei meinem XT950 kann ich den ganzen Zug innerhalb des Lenkerrohrs bewegen, habe den Lenker an den Maximalanschlag gebracht und das Kabel dann so weit wie problemlos möglich (+kleine Sicherheitstoleranz) hochgezogen. Bei mir passt es somit.
So ähnlich klappt es!
Nach dem Herausziehen des Lenkers kann man den Bowdenzug etwas nach unten schieben, somit hat er dann unten am Rad etwas mehr Abstand.
Frage mich trotzdem warum die Kabel vorn um das Lenkerrohr geführt sind und damit so straff liegen.
 

Charly

Einsteiger
Registriert
14 Mrz 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
12
eScooter
XT 950
Am einfachsten geht es, wenn Du die Schrauben beidseitig am Lenker abschraubst (Bild1) und die Lenkerenden einmal herumführst und wieder anschraubst. (Bild 2).
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 217
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 247
Oben