Bremslicht Problem - IO Hawk Legend

Lacker

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
eScooter
IO Hawk Legend lite
Hallo, Rücklicht funktioniert , Bremslicht leider nicht, habe es wie auf dem Bild verbunden, kann mir jemand ein Foto schicken wie die Verkabelung aussieht
 

Anhänge

  • IMG_20230320_151920.jpg
    IMG_20230320_151920.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 47

Pelican

Aktiv dabei
Registriert
16 Jan 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
92
eScooter
Kaabo Mantis 10 Pro +
SmartHub.png

Das sind die beiden Anschlussmöglichkeiten. Bei der originalen IO-H-Verkabelung wird nur das [+] vom "stop lamp" Anschluss genommen, da sich das Rücklicht die Masse teilt. Warum das nicht über den anderen Steckplatz angeschlossen wurde, erklärt sich mir bis heute nicht. :)
Und vergiss bitte auch nicht die Bremslichtschalter in den Bremsgriffen zu prüfen / einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Hallo, das muss nicht zwingend an dem HUB oder der Verkabelung liegen, sondern es kann sein das die Sensoren an den Bremsen nicht mehr funktionieren.
 

Lacker

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
eScooter
IO Hawk Legend lite
Danke Dir , kann leider mit deinem Foto wenig anfangen, beim Legend ist das Frontlicht wie Du sagtest, über die Stop lamp nur mit + angeschlossen, funktioniert auch, das Rücklicht ist über den anderen gelben 3 Pin Angeschlossen, wenn man die Kabel tauscht geht einmal das Rücklicht zusammen mit Bremslicht ständig ohne Bremshebel, anders rum funktioniert das Rücklicht ohne Lichtschalter, kann ich es über die Positionslampen, etc. ,beim lite hatten die ja noch nen Widerstand oder so zwischengebaut, habe leider vom Umbau von lite auf Legend keine Fotos gemacht, hat irgendjemand ein Bild der Verkabelung die funktioniert
 

Lacker

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
eScooter
IO Hawk Legend lite
Doch klar alles komplett, weiß auch, hätte gleich den großen kaufen sollen, aber basteln macht Spaß auch mir noch, stelle bald Bilder rein, hab Kabelbäume, Smart Hub, Motor 1000 Watt und genau deshalb will ich das das Bremslicht auch funktioniert, geht ja beim großen auch
 

Lacker

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
eScooter
IO Hawk Legend lite
Wie funktioniert das Bremslicht überhaupt, Bremshebel Kontakt und dann über welche Farbe der Kabel kommt es am Smarthub an?
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Ok, ich hatte das Problem nach meinem Umbau auch. Da die Kabel ja alle farblich gegenzeichnet sind, habe ich anhand von anderen Bildern die Belegung nachvollziehen können.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Also wenn Du die original Kabel und Stecker für den Hub hast, dann nimm ein Foto und vergleiche, wo welche Farbe und wo welcher Stecker hinkommt. Fotos von den Anschlüssen am Hub gibt es hier im Forum, ich kann mal sehen, ob ich noch eines habe.
 

Lacker

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
eScooter
IO Hawk Legend lite
Genau so bin ich auch vorgegangen, aber es geht nicht, vor dem Umbau mit Hub hatte ich den 1000 W auch schon drin, spiele aber gerne also Kabelbaum usw. bei Dir funktioniert es, hab den 3 pin Gelb geht aber auch grün neben dran und rot ohne Masse aud den anderen gelben
 

Lacker

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
eScooter
IO Hawk Legend lite
Habe heute sogar nochmal die Videos von IO Hawk angeschaut, bei dem Video zum E 10 Fehler, vertauschen die die Stecker, bin total Durcheinander
 

Lacker

Einsteiger
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
eScooter
IO Hawk Legend lite
Danke, ja schau mal nach Fotos, was glaubst Du wieviele, Bilder, Fotos, Videos ich schon angeschaut habe, irre, aber vielen Dank, gute Nacht
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Kann ich verstehen, deshalb einfach Step by Step. Such Dir zuerst einmal ein Foto von einem Legend HUB auf dem Du sehen kannst, welches Kabel an welchen Pin gehört.
 
Oben