Bremssteine für den Sparrow 2

SG-1

Meister
Registriert
28 Sep 2022
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
6.168
Ort
17036
eScooter
I Like IO Hawk
Guten Morgen,

kann mir jemand vielleicht vernünftige Bremssteine empfehlen für den Sparrow 2??
Vielen Dank im Voraus
 

SnakeEater

Aktiv dabei
Registriert
15 Sep 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
117
Ort
MS
eScooter
Legend Lite + SPARROW2
Moin @SG-1,

hast du schon irgendwie eine günstige und ggf. gute Alternative finden können?
Bsp. bei Amazon? o.Ä.?

So langsam wird es beim Sparrow 2 auch bei mir Zeit, die Bremsbeläge zu wechseln. 😄

Ansonsten muss ich wohl diese
>> hier <<
direkt bei
IO-HAWK holen… 🥲


Viele Grüße
 

SG-1

Meister
Registriert
28 Sep 2022
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
6.168
Ort
17036
eScooter
I Like IO Hawk
Bis jetzt habe ich noch keine passenden gefunden. Gebe aber die Hoffnung nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Habt ihr mal ein Foto von den Belägen und Maße? (Bremssteine 😆)
 

SnakeEater

Aktiv dabei
Registriert
15 Sep 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
117
Ort
MS
eScooter
Legend Lite + SPARROW2
Tatsächlich noch nicht 🤣
Fand den auch richtig gut - Bremssteine 😄

Und @SG-1, schade, trotzdem danke
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.123
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Bremssteine :ROFLMAO:
OK, bei uns in der Kantine heißen die Frikadellen auch Bremsklötze.
Für mich ist der Sparrow 2 vom Chassis eine nahezu 100 Prozent Kopie des Soflow SO4pro. Auch die abgebildeten Bremssättel sehen wie die beim Soflow aus.
Folglich dürften auch die "Bremssteine" denen des Soflow entsprechen.
Das Thema der Ersatzbremsbeläge wurde hier ausrechend diskutiert: https://www.escooter-treff.de/threads/bremsbeläge-soflow-s04-pro.4867/
Oder anders, probier es aus und berichte hier. Wenn die Belege genauso groß sind, passt es. Die Investition in Nachbauprodukte ist nun wirklich überschaubar.
 

Joerg74HH

Einsteiger
Registriert
7 Nov 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Sparrow 2
Hab bei Amazon welche gefunden 4 Stück für 10 €. sind auf der Rückseite grün. Sollen Keramikbremsbeläge sein.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Hab bei Amazon welche gefunden 4 Stück für 10 €. sind auf der Rückseite grün. Sollen Keramikbremsbeläge sein.
Hast du auch einen Link dazu? Bei Amazon finde ich sie nicht mit Eingabe Bremsteine und Rückseite grün. 😬
 
Oben