Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Bremszug hinten wechseln Dauer beim Legend

Alex47

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
26
eScooter
G30d
Hey, was haltet ihr für ne realistische Zeitangabe die es braucht das Ding zu wechseln?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
6.448
Punkte Reaktionen
4.209
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich sach mal so...ohne das Dichtungsknäutsch wäre das eine Sache von 15 min.
Den Zug aber durch diese Dichtungsmasse zu kriegen dauert bestimmt ne Stunde...
 

HfwSchultz

Mitglied
Registriert
13 Jun 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
31
Ort
Lippstadt
eScooter
S04 & Legend
Ich habe beim Umbau auf Hydraulikbremse ca. 2 Stunden für den hinteren Zug gebraucht, inklusive teilweise entfernen der Dichtmasse vorne wo es aus dem Batteriefach rausgeht und dem wiederverschließen mit Sika.
Kann man beim Bremszug nicht einfach nur den Draht austauschen und den Mantel lassen?
LG,
Chris
 

shorts60

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
604
Ort
Krefeld
eScooter
IO Hawk Legend
Ein Kunststoff-Liner ist vorhanden, ich kann aber nicht sagen, ob das Teflon ist.
 

Roli

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug 2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
76
Ort
kurz vor Köln
eScooter
G30LD,2xLegend,1x Lite
Die Shimano Meterware schlägt den Serienzug um Längen.Der Wechsel auf Shimano nur für den hinteren Zug war in 20min erledigt.Eine Verbindung von altem und neuem Zug ohne Kante und sichbaren Übergang ermöglichte es mir den neuen Zug mit dem alten durchzuziehen ohne die schwarze Pampe rauszupopeln. Einzig das Lösen erforderte einen beherzten Zug am Orginal.Als er nachgegeben hatte ging das ganz leicht.
Da der Dame das dann im Vergleich zu ihrem MTB dann noch zu schwer ging musste ich heute morgen die 25km nach Krefeld um die Vollhydraulikversion zu besorgen.Der ganze Umbau dauerte dann nochmal 2,5 Stunden...die meiste Zeit nahmen Abdichtung und Einstellung er Komponenten in Anspruch.
 

Brunkenbold

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
112
Ort
an der Ostsee :)
eScooter
Legend schwarz Offroad
Super, da wird sich Deine Frau freuen.

Ich habe mir aus unserem Louis-Motorradshop jetzt erstmal dieses Bowdenzug-Einfüll-Set besorgt.
Hatte nur noch keine Zeit zum Ausprobieren, werde aber berichten. 😅

af.38.fb.10059017SET11.jpeg.jpg
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
S EG31 Schutzblech hinten Trekstor 4
M Schraube für Klappern hinten Xiaomi Pro 2 Forum 4
kamy Wizzard 2.5 Plus - hinten auf 140mm Bremsscheibe umbauen Wizzard 5
N Wizzard 2.5 Federung anpassen hinten und vorne Wizzard 2
Franktrexse Suche Egret Ten V4 Schutzblech hinten Schwarzes Brett 1
Q Xiaomi Federung vorne und hinten sowie Bremse hinten Xiaomi Pro 2 Forum 4
Sonnenblume75 Reifen Hinten platt, Probleme SoFlow S03 Forum 37
M Ausbau seitliche rote Reflektor Abdeckung hinten für SXT Light Plus? SP0660 SXT Forum 0
P Ninebot E22D Scheibenbremse Hinten Nachrüsten möglich? Ninebot E22D (E) Forum 11
K Ewa 6000 Reflektoren hinten EWA 6000 Forum 6
kopfdisco Suche XTech HB100 (hinten) Kit für Legend mit Adaptern & längeren Schrauben (Hamburg) Schwarzes Brett 0
D Hinten Schutzblech mit Lampe Telefunken S950 Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 16
Ramii Segway erste fahrt piept und neigt sich nach hinten Plauderecke 29
intercepta Trittbrett Kalle/Emma 2.0: Reifenwechsel hinten Trittbrett 3
S Nagelneuer Ninebot E25D klappert hinten (Schutzblech) Ninebot E45D/E25D (E) Forum 1
Z Rad hinten ausbauen SoFlow S03 Forum 3
X Schutzblech Hinten Exit Cross Exit Cross Forum 2
M Radlager hinten hat Spiel ESA 5000 ESA 5000 / ESA 1919 Forum 10
W Hinterrad klackert/klappert hinten ePF-1 ePF-1 Forum 15
G Schutzblech klappert hinten Ninebot E45D Ninebot E45D/E25D (E) Forum 9

Ähnliche E-Roller Themen

Oben