Bussgeldkatalog 2022 für eScooter

Eleven

Aktiv dabei
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
34
Ich finde es nicht richtig, dass, wenn jemand mit einem 1.000.000-Euro-Auto herumfährt, eine andere Person oder die Armenversicherung das Auto bezahlen soll. Die Person sollte eine eigene Versicherung haben. Unfälle werden immer passieren. Menschen werden nicht wegen Unfällen mit Todesfolge lebenslang ins Gefängnis gesteckt, also sollten Menschen auch nicht lebenslang durch Unfälle finanziell ruiniert werden. Und sie sollten nicht vom Autofahren ausgeschlossen werden, weil eine Versicherung obligatorisch oder zu teuer ist.
 

FairKehr

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Okt 2022
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
397
Ort
Plettenberg
eScooter
TB Paul 19,6 '23
Ich finde es nicht richtig, dass, wenn jemand mit einem 1.000.000-Euro-Auto herumfährt, eine andere Person oder die Armenversicherung das Auto bezahlen soll.
Das muss diese andere Person auch nicht. Genau dafür ist die Haftpflichtversicherung für Kraftfahrzeuge zwingend vorgeschrieben.
Sorgt man durch sein eigenes handeln dafür, dass diese Versicherung nicht greift, oder schliesst sie erst gar nicht ab, dann muss man halt mit den Folgen zurechtkommen.
Wenn jemand jedoch einen Schaden verursacht, kann es nicht sein, dass dafür der Geschädigte aufkommt. Daswäre in höchstem Maße asozial.
 

EraZer2k5

Aktiv dabei
Registriert
1 Okt 2022
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
56
Das muss diese andere Person auch nicht. Genau dafür ist die Haftpflichtversicherung für Kraftfahrzeuge zwingend vorgeschrieben.
Sorgt man durch sein eigenes handeln dafür, dass diese Versicherung nicht greift, oder schliesst sie erst gar nicht ab, dann muss man halt mit den Folgen zurechtkommen.
Wenn jemand jedoch einen Schaden verursacht, kann es nicht sein, dass dafür der Geschädigte aufkommt. Daswäre in höchstem Maße asozial.
Das ist wohl diese Gratismentalität, wovon alle sprechen.
 

Eleven

Aktiv dabei
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
34
Ok, jetzt wirklich Off-Topic, aber der Punkt ist. Wenn jemand mit einem 1.000.000-Auto fährt, kostet es alle Versicherungszahler 1.000.000, wenn es in einen Unfall verwickelt ist. Es ist eine perverse Belastung durch die extrem Reichen für den Durchschnittsmenschen. Das finde ich asozialer.
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Ok, jetzt wirklich Off-Topic, aber der Punkt ist. Wenn jemand mit einem 1.000.000-Auto fährt, kostet es alle Versicherungszahler 1.000.000, wenn es in einen Unfall verwickelt ist.
-gelöscht, @Ralli war schneller -

Aber ich wäre dafür, jetzt wieder über den Bussgeldkatalog zu diskutieren.
 

FairKehr

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Okt 2022
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
397
Ort
Plettenberg
eScooter
TB Paul 19,6 '23
Ok, jetzt wirklich Off-Topic, aber der Punkt ist. Wenn jemand mit einem 1.000.000-Auto fährt, kostet es alle Versicherungszahler 1.000.000, wenn es in einen Unfall verwickelt ist. Es ist eine perverse Belastung durch die extrem Reichen für den Durchschnittsmenschen. Das finde ich asozialer.
Du möchtest gewiss die Prämien für einen Ferrari nicht zahlen.
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Wer nen 1 Mio Ferrari fährt, den bockt auch die Prämie für Versicherung nicht, also who cares, zurück zum Thema 🙈
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
20€ fürs Fahren auf der Autobahn? Wer fährt damit darum? Ich sehs schon kommen das manche bald fragen: "und was ist wenn ich 70km/h fahre?" xD

Vor allen: "Freihändig Elektrokleinstfahrzeug bzw. E-Scooter fahren 10€". Kann das jemand? Schon einmal probiert?
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Es wurde schon jemand auf der Autobahn erwischt ;) . Sein Navi hat ihn dorthin geroutet.

Freihändig allerdings ist schon schwieriger. Ein professioneller Kunstradfahrer könnte das hinkriegen oder ein Slackliner.
 

Norbert 53

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Nov 2022
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
79
Ort
Nordhorn
eScooter
ePF 2 XT835
Was mich mal interessiert, darf die Polizei eigentlich ohne ersichtlichen Grund an meinen Scooter Hand anlegen,sprich daran rum fummeln, an der Elektronik rum spielen?
 
Oben