Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

CB 050 zusammen basteln (Infos über Scooter benötigt)

Shetifist

Mitglied
Registriert
9 Dez 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
eScooter
City Blitz CB 050
Test Aufbau des Motors...
Habe den Motor ins frame gesetzt. Displayeinheit angesteckt...

System läuft...
16089604152244012999142760124734.jpg
16089605116669085343677646669170.jpg

Was bedeutet das Symbol im display (mittig über Füllstand) das Art Motorcontrollleuchte oder Handbremse angezogen?

Zum Setup die e Bremse ist nicht angeschlossen der 1Polige Stecker auch nicht verbunden. So wie das wahrscheinlich, Brems/Rück Licht ( an abgerissene 2adrige Leitung) nicht montiert ist.

Beim beschleunigen über Displayeinheit bewegt das Rad sich nur um Millimeter, dabei wird dann ein Magnetfeld erzeugt welches das Rad förmlich so blockiert dass das Rad 100÷ nicht bewegbar feststeht. Welche Ursache des Sezups ist dafür verantwortlich? Denn zum drehen bekommt man es leider nicht.
Welche Ursachen sind verantwortlich dafür?

Was ist ODO, denke DIS steht dabei für Distanz ?
 

Shetifist

Mitglied
Registriert
9 Dez 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
eScooter
City Blitz CB 050
Was auch noch super währe zuwissen, bei wieviel Volt die Beleuchtungen (LEDs) betrieben werden...
 

Rook

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
294
eScooter
ESA 5000, G30D
Ich kenne das so:
DIS=Tageskilometer
ODO=Gesamtkilometer
 
M

M20001

Gast
Was auch noch super währe zuwissen, bei wieviel Volt die Beleuchtungen (LEDs) betrieben werden...
Wenn du ein Multimeter hast, ausmesen, das kann bei jedem Scooter anders sein.

ODO Ist der Gesamtstreckenzähler (ODOmeter)

DIS Ist die Strecke seit dem letzten Einachalten.

Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade entdeckt wie man einen Virus für den G30 schreiben könnte, und
damit großen Schaden anrichten könnte (Unsere Industriecontroller können das im Normalbetrieb auch um z.B. ein Förderband zu blockieren) nämlich das Anhalten des Drehfeldes, womit der Motor mit großer Kraft blockiert. In deinem Fall gehe ich davon aus dass entweder die
Hallsonesoren ein Problem haben, oder die Pahsenkabel falsch angeschlossen sind. (Oder dein Controller wie man bei uns so sagt "Durch" is)

Kannst du von dem Verhalten des Motors mit dem Millieterweisen Bewegen und dann blockieren mal ein Video machen?
 

Shetifist

Mitglied
Registriert
9 Dez 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
eScooter
City Blitz CB 050
Welches Zeichen ist das im display. Bei Drehen des Rad in abwechslung von:
AN -》AUS -》 AN

???

FROHES NEUES JAHR!!!
 

Anhänge

  • Dosplay.mp4
    2 MB · Aufrufe: 0

Shetifist

Mitglied
Registriert
9 Dez 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
eScooter
City Blitz CB 050
Wie wahrscheinlich ist es dass der Motor kaputt geht im Gegensatz zum Controller eher unwahrscheinlich oder?
 

Astralavista

Neues Mitglied
Registriert
12 Apr 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CB050
Hi, ich glaub bei den scooter musst du quasi den ersten Schritt machen. Schups mal das Rad schnell an, und geb dann Gas auf Stufe 1. Aus dem Stand läuft mein roller auch nicht. Muss ihn erst anschieben und dann Gas geben. Dann läuft er
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
8.325
Punkte Reaktionen
4.606
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Das ist ja Standard weil es der Gesetzgeber so haben möchte.
 

Astralavista

Neues Mitglied
Registriert
12 Apr 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CB050
Ich mein ja nur, weil in dem Video das Rad nicht angeschoben wird. Ich denk wenn man es drehen würde, und dabei Gas gibt, würde er vielleicht laufen 🤷‍♂️
 
Ähnliche E-Roller Themen

Ähnliche E-Roller Themen

Oben