CB064SZ - Rückbau auf Originale Steuerung

haegar3311

Einsteiger
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Cityblitz CB064SZ
Hallo,
wie kurz bei der Vorstellung berichtet, bin ich gerade dabei den Cityblitz CB064SZ auf die Originale Steuerung zurückzubauen.

Habe den Cityblitz gebraucht, umgebaut und als defekt gekauft. Steuerung ist mit Qs-S4 Display. Leider gibt der Antrieb fürchterliche, metallische Geräusch von sich. Daher habe ich die Originalsteuerung gekauft um den Scooter wieder in den Originalzustand zu versetzen, in der Hoffung die andere Steuerung bei einem anderen Projekt noch nutzen zu können.

Beim Rückbau habe ich ein paar kleinere Probleme und die Hoffnung jemand kann mich unterstützen:

1. Wie heißen die weißen Stecker auf dem Bild? Hier sollte ich welche Kaufen, finde im Internet nichts, da ich die Bezeichnung nicht kenne.
2. Wie bekomme ich am Besten das Kabel im Lenker durch die Kurve unten am Lenker, und dann wieder unten in den Batteriekasten? Hat hier jemand Erfahrung? Welche Richtung?
3. Im Forum konnte ich keine direkte Bezugsquelle der XFY Controller und Dashboards aus der Bucht oder Ali... finden. Daher habe ich es bei SB... gekauft. Hat die schon jemand in China gekauft?

Als Anlage das Bild mit den Steckern, den ich unbedingt nachkaufen sollte. Ein Bild der Steuerung, die eingebaut war und mit dem Antrieb nicht funktionierte.

Gruß und Danke.
 

Anhänge

  • QS-S4_1.JPG
    QS-S4_1.JPG
    20 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20211211_215240.jpg
    IMG_20211211_215240.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 14

haegar3311

Einsteiger
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Cityblitz CB064SZ
Hallo,

inzwischen bin ich etwas weiter gekommen und der Original-Controller ist eingebaut.

Das Kabel mit den Steckern konnte ich mit viel Mühe mit einem Draht, nach entfernen des Bremsseils, durch das Loch unten am Lenker ziehen.
Der Rest ging dann ganz einfach.

Kann mir denn niemand mit der Bezeichnung der weißen Stecker auf dem Bild oben weiter helfen?
Gruß
 

Anhänge

  • EXPLOCB64SZ_P3_2.jpg
    EXPLOCB64SZ_P3_2.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 8

DerMicha91

Neues Mitglied
Registriert
19 Feb 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
City Blitz CB081SZ
Hallo haeger3311
Wo hast du den originalen Controller aufgetrieben?
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
1.844
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Haeger war seit fast zwei Jahren nicht mehr aktiv, aber den originalen Controller scheint es weiterhin bei SB Electronics zu geben. Die haben die Ersatzteilversorgung / Typbetreuung übernommen seitdem CityBlitz Geschichte ist.

Willkommen übrigens!
 
Oben