cfw Fahrberichte (Besonderheiten, Auffälligkeiten)

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Eventuell die 32 schon zu viel und das BMS macht dicht ? Motor außen schon jetzt 50 Grad macht innen sicher 60+ und ist nun nicht mehr so toll.
Es gab dann schon Fälle, in denen der Kabelbinder geschmolzen ist innen. Damit fängt der Spaß an.

Das Problem ist denke aber eher bei deinem Akku (48V) zu suchen, eine CFW muss speziell angepasst werden. Dazu kann dir der Verkäufer aber mehr Infos geben.
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Ah, sorry! Kein 48V! Nur ein Zusatz mit Y-Kabel.

die 32 bin ich ca 700km gefahren und wirklich nicht geschont...
wenn ich auf 28 runter gehe, hatte ich dasselbe Problem. Ich denke, mit der 126 hab ich das nicht. Das ist das, was ich komisch finde...

Das einzige, das andere ist, ist Throttle & Brake Current, aber das dürfte ja keinen Unterschied machen?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Nunja, Zusatzakku bitte den Verkäufer fragen nach angepasster CFW.
Ohne den Akku lief es ja. Eventuell was falsch eingebaut oder die Motorstecker falsch oder verschmort oder oder oder.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Bin Hardware Stock mit 32A gefahren.
Alles Top, keine Probleme.
dann hab ich auf Gen2 plus Zusatzakku umgebaut.
Verstehe ich anders ... Hier steht, dass es nach dem Umbau war. Ich kann nur mit dem arbeiten, was du be"schreibst"
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Gen1 mit 32A & 126 -> läuft
Gen2 mit 32A & 126 -> läuft
Gen2 ohne Zusatzakku, 32A & 126 -> läuft
Gen2 mit Zusatzakku, 32A & 126 -> läuft

Gen2 ohne Zusatzakku, 32A & 154 -> läuft nicht
Gen2 mit Zusatzakku, 32A & 154 -> läuft nicht

Dabei würde ich jetzt die Hardware ausschließen
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Aaaah. JaJetztJa.
126 & 154b nehme ich an, hast du deckungsgleiche Werte ?
154 schon mal mit 25A Stock probiert, ob es grundlegend geht ?
Beta - Bei der 154 werden die irrend Werte immer weitere an die Realität angepasst. 126 sind 25A meist nur 20A real.
Sind halt 3 Baustellen, Akku, Neuer Motor, CFW. Das in Einklang zu bringen ... ☯️
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
War bis auf 28A runter, mit dem gleichen Ergebnis. Wenn‘s nicht läuft, bleib ich bei der 126. eigtl kein Beinbruch.
hatte mich nur irritiert, dass das Problem anscheinend sonst niemand hat...
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Eben nochmal getestet.
34 Km am Stück, mit > 500 Höhenmetern. Mit der 126 nicht ein einziges Mal gezuckt.

Im Gegensatz zur 154 nicht ganz so spritzig, aber besser, als die 154 mit 30A.

Aber ich denke, so lass ich‘s jetzt erstmal.
 

derBastian

Aktiv dabei
Registriert
27 Dez 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
87
eScooter
G30D@70V
Moin zusammen :cool:
Fahre jetzt seit ca. 500 bis 1000km ne cfw mit 43A (1200Watt).
Jetzt auch seit einigen Wochen bei den sommerlichen Temperaturen.
Und ja, der Motor wird schon gut warm, fühlbar aber noch im Rahmen.
Und ja, der Roller geht richtig gut nach vorn.

Hatte jetzt eben noch mal vorne den Verschluß ein wenig nachgespannt, einige Schrauben kontrolliert sowie die Bremse vorne nachgestellt.
Dann eben 20km ordentlich Belastung, Akku von 100% (Ladeschluss) auf 55% runtergefahren.
Mittlerweile sind auch Sprünge von Bordsteinen drin.
Bremse hinten ist echt ein Traum geworden, fahre da auf 70/12A/50A.
Bremse blockiert den Reifen, dazu ein wenig Körpereinsatz, der Roller bricht aus und slidet..richtig geil.
Bremse vorne finde ich auch, gut eingestellt, wirklich stark.
Ach ja, fahre auch immer noch ne DRV126, falls das interessiert..

Im Ergebnis läuft der Roller mega stabil, produziert keinerlei Fehler und/oder Warnmeldungen, geht einfach nur nach vorne.
Muss aber noch erwähnen, dass ich nur 62kg wiege und die Motorstecker gemacht sind.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Mit 62 KG und ordentlichen Verbindungen mag das gehen. Leider aber nicht enorm die Reichweite ? Lebensdauer bei dem Umgang ganz zu schweigen, dass muss ja jeder selber wissen.
Current statt A Tuning ist nicht eine Option ? Denn auch mit 25A Stock bekommt man den Kick hin.

Zu den "geilen" Bremssetting's mal kein Wort 🥳
 
Oben