niklas434
Einsteiger
- Reaktion
- 1
- eScooter
- Mi Scooter 4 Pro 2 Gen
Moin,
ich überlge dieses Jahr meinen Xiaomi E-Scooter in Rente zu schicken. Statt mir noch einmal einen E-Scooter zu kaufen, überlege ich mir, ein E-Bike, nach Möglichkeit ein Fatbike, zu kaufen.
Gründe:
1. Mitnahme in Bussen
2. Anhänger Nutzbar
3. Im Winter besser nutzbar
4. "Wechselakkusystem" included
5. Mehr Reichweite, bei eigener Aktivität
6. Im Notfall ist es bequemer, mit einem Rad analog nach Hause zu fahren, als mit einem E-Scooter ohne Strom.
Mein Traumbike:
Das Lankeleisi Golf-X
1. Fatbike
2. Klappbar
3. Dreh- und Trittfrequenz nach wahl
Aber das Problem:
Bei fast allen Herstellern lässt sich die Höchstgeschwindigkeit im Menü erhöhen. Die Hersteller sind sogar so dumm und veröffentlichen die "tuning" Tipps selbst in den Bedienungsanleitungen. Damit aus meiner Sicht nicht mehr legal nutzbar.
Ausnahmen: RCB, Engwe (nur L20 und EP-2 Pro EU Version), Hitway BK6S und BK 10 Pro, ggf. Eisenrad (kenne ich nur durch Yt die Preise sehen aber noch okay) aus.
Habt ihr noch andere Alternativen? Ich hab kein Bock auf Mittelmotoren
ich überlge dieses Jahr meinen Xiaomi E-Scooter in Rente zu schicken. Statt mir noch einmal einen E-Scooter zu kaufen, überlege ich mir, ein E-Bike, nach Möglichkeit ein Fatbike, zu kaufen.
Gründe:
1. Mitnahme in Bussen
2. Anhänger Nutzbar
3. Im Winter besser nutzbar
4. "Wechselakkusystem" included
5. Mehr Reichweite, bei eigener Aktivität
6. Im Notfall ist es bequemer, mit einem Rad analog nach Hause zu fahren, als mit einem E-Scooter ohne Strom.
Mein Traumbike:
Das Lankeleisi Golf-X
1. Fatbike
2. Klappbar
3. Dreh- und Trittfrequenz nach wahl
Aber das Problem:
Bei fast allen Herstellern lässt sich die Höchstgeschwindigkeit im Menü erhöhen. Die Hersteller sind sogar so dumm und veröffentlichen die "tuning" Tipps selbst in den Bedienungsanleitungen. Damit aus meiner Sicht nicht mehr legal nutzbar.
Ausnahmen: RCB, Engwe (nur L20 und EP-2 Pro EU Version), Hitway BK6S und BK 10 Pro, ggf. Eisenrad (kenne ich nur durch Yt die Preise sehen aber noch okay) aus.
Habt ihr noch andere Alternativen? Ich hab kein Bock auf Mittelmotoren