City Blitz CB075SZ Lenker

Arni

Neues Mitglied
Registriert
28 Okt 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
City-Blitz CB075SZ
Hallo,

Ich habe den CB075SZ bekommen. Aber ich finde das fahren sehr gewöhnungsbedürftig. Da ich beim Bremsen immer so nach vorne kippe und beim Gas geben nach hinten. Es scheint so als wäre der Lenker nicht fest. Leider habe ich nichts gefunden.

Könnt Ihr mir helfen? Ist das normal?


Liebe Grüße
 
U

User 824

Gast
Hi und Willkommen hier.
Ich habe den Traveller leider nicht selbst aber in der Regel kannst du den Klappmechanismus etwas strammer Stellen wenn er dort wackelt. Halte mal nach einem Schräubchen Ausschau 😊.
 

Stefan R

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
97
eScooter
CityBlitz
Hallo Arni,

beim CB075SZ wird die Lenkstangen Festigkeit / Spannung über diese Schraube hier eingestellt:

1604585626030.png

Die Schraube strafft oder lockert den Faltmechanismus. Ist er recht locker, so wackelt die Stange bei der Fahrt, dafür läßt sich der Faltmechanismus leicht öffnen und schliessen. Ist die Schraube recht stramm angezogen, wackelt nichts mehr, aber man bekommt den Faltmechanismus nicht mehr auf.

Hier gilt es also, einen gesunden Mittelweg zu finden.
Ganz wichtig: weniger ist hier mehr ! :)
Sprich: probieren Sie es schrittweise mit max. einer halben Schraubumdrehung. Und dann Step bei Step bis zum idealen Zwischenspiel "Lenker ist sehr fest" und "ich kann den Faltmechanismus noch gut bedienen".

Allzeit gute Fahrt !

Stefan
 
Oben