CITY BLITZ CB075SZ TRAVELLER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bursch1000

Einsteiger
Registriert
14 Aug 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
CityBlitz
Bin gespannt wie sich meiner entwickelt. Wie gesagt Ist die zweite ladung. Habe meinen bei Real, - geschossen für 331€. Irgendwo muß ja der Preis bei den anderen herkommen. Wobei ich mein von der Verarbeitung echt gut finde.
 
U

User 824

Gast
Das ist ja das was ich die ganze Zeit sage ? für ein paar Euro mehr gibt's natürlich auch bisschen mehr. Das ist auch in China so ?.
Aber das Preis / Leistungsverhältnis find ich bei Cityblitz echt ganz gut. Und den Support bei Cityblitz find ich auch richtig gut.
Wir haben hier ja sogar den Stefan von Cityblitz ?
 

Tzwen

Neues Mitglied
Registriert
19 Aug 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CB075
Hi zusammen,

dann will ich auch mal meine -leider nicht so erfreulichen- Erfahrungen mit CityBlitz teilen. Ich habe Anfang August den CityBlitz CB075 Traveller gekauft. Leider wurde direkt bei der ersten Fahrt der Fehler E4 auf dem Display angezeigt, so dass der Scooter direkt eingeschickt werden musste. Nach 14 Tagen ohne Information hab ich dann erneut beim Kundendienst angerufen. Dieser wusste selber nichts, konnte mir nur sagen, dass er sich informiert und sich zurück meldet. Hat er natürlich nicht. 2 Tage später habe ich wieder angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, dass es noch weitere 10 Werktage dauern wird, bis sie mir eine Info zum Schaden geben können. Ich habe daher jetzt um Erstattung gebeten, hoffentlich klappt wenigstens das reibungslos. Fazit ist also leider, dass weder Service noch Qualität aktuell zum Anspruch passen. Ich werd mich anderweitig umgucken. Hoffe ihr macht bessere Erfahrungen mit dem Unternehmen!

LG,
Sven
 

Mak

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2020
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Traveller
Hi zusammen,

dann will ich auch mal meine -leider nicht so erfreulichen- Erfahrungen mit CityBlitz teilen. Ich habe Anfang August den CityBlitz CB075 Traveller gekauft. Leider wurde direkt bei der ersten Fahrt der Fehler E4 auf dem Display angezeigt, so dass der Scooter direkt eingeschickt werden musste. Nach 14 Tagen ohne Information hab ich dann erneut beim Kundendienst angerufen. Dieser wusste selber nichts, konnte mir nur sagen, dass er sich informiert und sich zurück meldet. Hat er natürlich nicht. 2 Tage später habe ich wieder angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, dass es noch weitere 10 Werktage dauern wird, bis sie mir eine Info zum Schaden geben können. Ich habe daher jetzt um Erstattung gebeten, hoffentlich klappt wenigstens das reibungslos. Fazit ist also leider, dass weder Service noch Qualität aktuell zum Anspruch passen. Ich werd mich anderweitig umgucken. Hoffe ihr macht bessere Erfahrungen mit dem Unternehmen!

LG,
Sven

Ist bei dir schon was neues rausgekommen ich warte immer noch das er Repariert wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tzwen

Neues Mitglied
Registriert
19 Aug 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CB075
Ach frag lieber nicht. Leider akzeptiert CityBlitz eine Rücknahme nicht, mir wurde ein Austauschgerät versprochen. Darauf warte ich natürlich bis heute...😔
 

Mak

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2020
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Traveller
Ich bereue den Kauf auch schon meiner ist keine 10 km gefahren und wenn man anruft und fragt wielange die Reparatur noch dauert sagen die im System steht noch nichts und das schon seit 3 Wochen
 
B

BennyZ750R

Gast
Nun bin auch ich Besitzer eines CB075SZ. entgegen der Angaben in der Bedienungsanleitung kann ich nicht das Licht durch zweimaliges Drücken des Powerknopfes abschalten. zwar kann ich separat die Vorderleuchte ausschalten, aber das Rücklicht leuchtet immer.

Habt auch ihr Probleme mit Klappern des Rücklichts respektive Nummernschildhalterung? Scheint, dass es für den deutschen Markt zusammen gefrickelt wurde, denn es gibt ja eine Aussparung für das Rücklicht. Nur die Nummernschildhalterung passt nicht so ganz in die Konstruktion.

Ich hatte auch Probleme mit Knarzen am Lenker. zur Beseitigung habe ich die inbusschraube vorne am Lenker so stark angezogen, dass der Klappmechanismus noch funktioniert und habe mit Silikonspray die Klappvorrichtung versorgt. Jetzt passt das.

kurz noch zum Thema Luftdruck am Hinterreifen: hier habe ich an der Tanke den Reifen auf 2,7 bar aufgepumpt und das scheint recht optimal zu sein.
Das habe ich auch fest gestellt dass man das Licht nicht über den an/aus Knopf betätigen kann. Mit dem hinter Schutzblech habe ich keine Probleme. Was mich jedoch mega nervt ist die Geschwindigkeit. Hätte ich vorher gewusst, dass der wirklich max. nur 20km/h bringt hätte ich was anderes gekauft. Leider finde ich auch kein Tuning dafür...
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
B

BennyZ750R

Gast
Das mag sein. Aber man muss sich ja nicht immer unbedingt an jede Regel halten. Ich bin schon welche gefahren mit Straßenzulassung die sind ohne Manipulation 28 gefahren. Klar das ist kein großer Unterschied und auf kurzen Strecken ist mir das auch nicht wichtig. Aber wenn ich eine Ortschaft weiter fahre, sprich 3 KM dann merkt man den Unterschied schon. Daher hätte ich gerne eine kleine Leistungsverbesserung. Leider habe ich für dieses Model noch nichts gefunden.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Das halte ich zu 99.9% für Ausgeschlossen.
 
B

BennyZ750R

Gast
Das kann ich jetzt leider nicht sagen. Das war als ich im Urlaub am Bodensee war. Ich glaube es war ein Trekstore.
 
B

BennyZ750R

Gast
Ich möchte mich hier auch nicht unbeliebt machen mit meiner Einstellung. Ich verstehe wenn ihr es nicht gut findet wenn ich den Roller schneller machen möchte. Jeder hat seine eigene Einstellung. Habe halt gehofft hier was zu finden was mir hilft. Für mein E-Bike habe ich auch was gekauft damit es mich weiter als bis 25km/h unterstützt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben