Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Cityblitz CB049 Slimline Akku, Motor

Mementomori

Mitglied
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz CB049
Hallo,
Hab mich gerade erst hier angemeldet. Ich habe seit kurzen einen Cityblitz Slimline CB049. Leider bin ich nicht so wirklich zufrieden mit der Akku Leistung und Motorstärke.

Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden über den CB049 Slimline.

Ich würde gerne einen größeren Akku und stärkeren Motor verbauen. Da ich mit dem Scooter in die Arbeit fahre. Auf diesem Weg habe ich 1 mal eine leichte Steigung wo der Scooter diese jedoch nicht packt und ich anschieben muss. Auch mit der Akku Leistung bin ich nicht so zufrieden. Heute auf gerader Strecke getestet und bin keine 10 km gekommen auf dem 3 gang und 17km/h.

Wäre für Tipps dankbar
 
U

User 824

Gast
Das der 049 keine Straßenzulassung hat weißt du aber?

Sei es drum 😅

Ich würde erstmal schauen wieviel Platz im Akkukasten ist. Da findet sich sicher was 😉
 

Mementomori

Mitglied
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz CB049
Oh sorry. Sollte dazu schreiben das ich aus Österreich bin. Da gelten die selben Regeln dafür wie fürs Fahrrad fahren. 😀

Alles klar. Werd ihn mal aufschrauben und abmessen.

Danke
 
U

User 824

Gast
Ich würde mal mit dem Akku anfangen. Wenn es so wie beim 064 ist wird ein anderer Motor vielleicht gar nicht mehr nötig 👍
 
U

User 824

Gast
Das ist ne gute Frage 😅
Ich habe keine Ahnung was da drin ist. Aber ich denke mal 60 - 100 Eur bei AliExpress sollten es werden.
Wenn du dann tatsächlich noch nen anderen Motor einbauen möchtest könnte man auch eigentlich schon fast den 064 kaufen 🙈
 

Mementomori

Mitglied
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz CB049
Hallo, hat schon mal jemand den Akku getauscht? Hätte den Scooter auf der Unterseite aufgeschraubt aber die Platte ging nicht ab. Wollte die nicht mit Gewalt öffnen dass etwas Kaputt geht.
 
U

User 824

Gast
Meistens sind irgendwo noch Schrauben versteckt. ;)
Schau nochmal nach.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
kolobok CityBlitz CB049 komplett tot - Reparatur? Cityblitz Allgemein 9
Scoot Cityblitz CB049 Motor geht sporadisch aus CB049 Slimline Forum 12
Scoot Einzelabnahme eines CityBlitz CB049 - Ratschläge - Wie drosseln? CB049 Slimline Forum 15
H Cityblitz Moove Hinterrad ausbauen CB064SZ Moove Forum 2
H Vorderrad beim cityblitz CB064SZ CB064SZ Moove Forum 3
C E-Scooter von CityBlitz mit Fehler E6 CB075SZ Traveller Forum 1
M CityBlitz Cobra - Kaufland repariert nicht Cityblitz Allgemein 9
Stefan R Cityblitz CB050SZ hat keine ABE CityBlitz Forum 4
A Cityblitz Datenbestätigung Cityblitz Allgemein 19
B Fehler 12 CityBlitz Beast CityBlitz Forum 9
M Xiaomi Mi 1S oder CityBlitz E-Scooter COBRA CB083SZ (Kaufland Angebot) Kaufberatung 20
F Testbericht CityBlitz Tiger Cityblitz Allgemein 11
S Defekte Platine CityBlitz CB064 Motor, Akku, Elektro, Controller 2
M CityBlitz CB020 Controller Kabel verlegen Cityblitz Allgemein 0
F Test-Bewertung CityBlitz Beast Cityblitz Allgemein 3
B Schnellladegerät - Cityblitz TRAVELLER CB075SZ Traveller Forum 1
P Cityblitz CB064SZ Hinterrad auf Vollgummi CB064SZ Moove Forum 7
B Schmieren/Ölen Räder Cityblitz TRAVELLER CB075SZ Traveller Forum 2
F CityBlitz, E2 steht im Display CB075SZ Traveller Forum 2
T Tuning Cityblitz Cityblitz Allgemein 2

Ähnliche E-Roller Themen

Oben