Cityblitz CB049 Slimline Akku, Motor

Mementomori

Einsteiger
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz CB049
Hallo,
Hab mich gerade erst hier angemeldet. Ich habe seit kurzen einen Cityblitz Slimline CB049. Leider bin ich nicht so wirklich zufrieden mit der Akku Leistung und Motorstärke.

Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden über den CB049 Slimline.

Ich würde gerne einen größeren Akku und stärkeren Motor verbauen. Da ich mit dem Scooter in die Arbeit fahre. Auf diesem Weg habe ich 1 mal eine leichte Steigung wo der Scooter diese jedoch nicht packt und ich anschieben muss. Auch mit der Akku Leistung bin ich nicht so zufrieden. Heute auf gerader Strecke getestet und bin keine 10 km gekommen auf dem 3 gang und 17km/h.

Wäre für Tipps dankbar
 
U

User 824

Gast
Das der 049 keine Straßenzulassung hat weißt du aber?

Sei es drum 😅

Ich würde erstmal schauen wieviel Platz im Akkukasten ist. Da findet sich sicher was 😉
 

Mementomori

Einsteiger
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz CB049
Oh sorry. Sollte dazu schreiben das ich aus Österreich bin. Da gelten die selben Regeln dafür wie fürs Fahrrad fahren. 😀

Alles klar. Werd ihn mal aufschrauben und abmessen.

Danke
 
U

User 824

Gast
Ich würde mal mit dem Akku anfangen. Wenn es so wie beim 064 ist wird ein anderer Motor vielleicht gar nicht mehr nötig 👍
 
U

User 824

Gast
Das ist ne gute Frage 😅
Ich habe keine Ahnung was da drin ist. Aber ich denke mal 60 - 100 Eur bei AliExpress sollten es werden.
Wenn du dann tatsächlich noch nen anderen Motor einbauen möchtest könnte man auch eigentlich schon fast den 064 kaufen 🙈
 

Mementomori

Einsteiger
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz CB049
Hallo, hat schon mal jemand den Akku getauscht? Hätte den Scooter auf der Unterseite aufgeschraubt aber die Platte ging nicht ab. Wollte die nicht mit Gewalt öffnen dass etwas Kaputt geht.
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
1.851
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Kurz und einfach: Nein. Wie du schon richtig zitierst: Der 049 hat keine ABE. Dh er kann in Deutschland nicht versichert und nicht legal im öffentlichen Verkehr bewegt werden, sondern ausschließlich auf Privatgrundstück. Der einzige Ausweg ist eine Einzelabnahme beim TÜV, welche den Wert eines Scooters (erst recht bei einem, welcher neu schon nur bei 200 € lag) bei weitem übersteigen dürfte.
 

Markus8736

Einsteiger
Registriert
4 Mai 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CityBlitz slimline 049
OK Was ist dann da mit

Foto gelöscht private Daten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
1.851
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
... ohne ABE? Nichts. Habe es grad mal spaßeshalber bei der Bayerischen probiert. Du hakst dort einmal ab, dass du bestätigst dass das Teil eine ABE hat und wählst einen Hersteller aus. Die Bayerische prüft NICHT die Richtigkeit der Daten (probiere es mal mit einer beliebigen Fahrgestellnummer aus). Das CB wiederum als Hersteller akzeptiert wird ist kein Wunder, denn dieser Hersteller hatte ja eine Reihe von Scootern mit ABE.

In dem Moment in dem du den Haken setzt liegt die komplette rechtliche Verantwortung völlig bei dir. Kommt es zum Unfall oder auch nur zur allgemeinen Verkehrskontrolle fährst du ohne Versicherungsschutz, weil du falsche Angaben gemacht hast. Und wir reden hier ja jetzt nicht von einem falsch gesetzten Komma oder Bindestrich, sondern von der Grundlage der Versicherung.
 

Markus8736

Einsteiger
Registriert
4 Mai 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CityBlitz slimline 049
Welche ist das die Fahrgestellnummer
 

Anhänge

  • 16832189712183746160822282238138.jpg
    16832189712183746160822282238138.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 0

Markus8736

Einsteiger
Registriert
4 Mai 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CityBlitz slimline 049
... ohne ABE? Nichts. Habe es grad mal spaßeshalber bei der Bayerischen probiert. Du hakst dort einmal ab, dass du bestätigst dass das Teil eine ABE hat und wählst einen Hersteller aus. Die Bayerische prüft NICHT die Richtigkeit der Daten (probiere es mal mit einer beliebigen Fahrgestellnummer aus). Das CB wiederum als Hersteller akzeptiert wird ist kein Wunder, denn dieser Hersteller hatte ja eine Reihe von Scootern mit ABE.

In dem Moment in dem du den Haken setzt liegt die komplette rechtliche Verantwortung völlig bei dir. Kommt es zum Unfall oder auch nur zur allgemeinen Verkehrskontrolle fährst du ohne Versicherungsschutz, weil du falsche Angaben gemacht hast. Und wir reden hier ja jetzt nicht von einem falsch gesetzten Komma oder Bindestrich, sondern von der Grundlage der Versicherung.
 

Anhänge

  • 16832190330054525532039632963861.jpg
    16832190330054525532039632963861.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 1
Oben