Musa B

Neues Mitglied
Registriert
15 Apr 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
City Blitz
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Information
 

Stefan (ehemals CB)

Einsteiger
Registriert
13 Mai 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
31
eScooter
CityBlitz CB076
Hi Stefan

ich habe auch eine Frage ich habe einen E-Scooter von City Blitz CB048X da steht nur für Privatgelände.
Da ich es Geschenk bekommen habe würde ich wissen wie ich eine Strassenzulassung bekommen könnte.

Ich danke im Voraus

Beste Grüße

Musa
Hallo Musa,

Chrispia hat alles passend gesagt. Würde dir gerne positiver antworten, aber es ist ein Fakt, dass der CB048 nie für die Strasse konzipiert war.
Eine TÜV Einzelabnahme und die nötigen Umbauten würden den Preis eines E-Scooters mit Strassenzulassung bei weitem übersteigen.
Vielleicht überlegst du, ihn unter der Hand zu verkaufen und das erwirtschaftete Geld als Anzahlung für einen strassentauglichen Scooter zu verwenden.

Wünsche dir trotzdem ein schönes WE,

beste Grüße,

Stefan
 
Oben