CityBlitz CB064SZ Batterie Status verkehrt herum und Licht ist dauerhaft an wenn er eingeschaltet ist.

Bastler Sash

Einsteiger
Registriert
25 Mrz 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Ort
Elmshorn
eScooter
CityBlitz,Maginon
Hallo an alle erstmal ;) und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe den oben genannten E-Scooter der merkwürdige sachen macht sag ich mal, (habe den gebraucht so gekauft für wenig ocken, da ich gern bastel an Elektronik aller Art dachte ich mir nehm ich mir jetzt mal E-Scooter vor).

Funktionieren tut er soweit ganz gut bis auf das er sich manchmal einfach selbst abschaltet.

Also als erstes wird der Akku Status/Entladung verkehrt herum angezeigt, also nicht von rechts nach links wie es sein sollte bei Nutzung sondern umgekehrt.

Dazu kommt das dass Licht dauerhaft an ist wenn der Scooter eingeschaltet ist und sich nicht ausschalten lässt mit einem kurzen Knopf druck. Auch das umschalten von normal auf schnell mit 2 kurzen Knopf drücken geht auch nicht nur wenn ich einmal kurz drauf drücke wo das Licht eigentlich mit an und aus gehen sollte.

Was mir auch aufgefallen ist das wenn der Scooter ausgeschaltet ist und ich einmal kurz den An/Aus Knopf drücke geht das Licht für ca. 1 Sekunde an und wieder aus.

Diagnose: Habe mir die Display Einheit angeguckt, Optisch nix auffälliges wie z.b Korrosion durch Feuchtigkeit oder so wegen Kurzschluss. Habe das gleiche auch im unteren Bereich gemacht also Akku, Steuereinheit, Steckverbindungen angeguckt usw kein rost oder Korrosion gefunden, auch im Gehäuse Boden nicht.

Meine Meinung ist das da Entweder irgendwas an der Display Einheit defekt ist wegen Feuchtigkeit oder so, oder was falsch gesteckt ist von der Verkabelung her.

Gibt da aber bestimmt jemanden der mehr oder es besser weiß was damit sein könnte, danke schon mal im voraus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben