Cityblitz cb064sz bringt nicht mehr gewohnte Leistung?

Lucas0911

Einsteiger
Registriert
21 Dez 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz Moove
Moin ich grüße euch.

Habe folgendes Problem : Ich habe mir im Sommer einen Cityblitz Moove gegönnt und da für er auch ohne Probleme. Nun war allerdings das Display kaputt gegangen wodurch der sich nicht einschalten lies und deswegen war er nun von August bis Dezember ausser betrieb. Das habe ich beheben lassen und jetzt fällt mir auch das der Scooter sehr schlecht beschleunigt. Würde schon sagen fast garnicht. Also wenn ich mich drauf Stelle und fahren möchte braucht der ewig um auf 20 KMH zu kommen. In den meisten Fällen packt der es sogar gar nicht auf die 20 Kmh sondern nur bis 13 - 15 Kmh. Wenn ich den aber im Stand anschiebe und Gas gebe geht der sehr schnell auf 20 Kmh. Ein guter Freund von mir hat sich vor einer Woche den selber Scooter gebraucht gekauft und hat das selbe Problem.

Woran könnte das liegen?. Ich danke euch für eure Hilfe :)
 

Lucas0911

Einsteiger
Registriert
21 Dez 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz Moove
Ja. Die Kiste hat ja nur 2 Stufen. Und auch in der höchsten bringt es nichts :(
 

Lucas0911

Einsteiger
Registriert
21 Dez 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz Moove
Ich habe aber keine Ahnung davon und möchte nichts kaputt machen 🥴
 

Lucas0911

Einsteiger
Registriert
21 Dez 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz Moove
Hab jetzt nen neuen Scooter geholt "Iconbit 1969k". Hoffe mal das ich daran wenigstens mal lange Spass haben kann. Normalerweise habe ich nur Pech mit E Scootern 🤷🏼‍♂️😌
 
E

Escapee

Gast
Dann kannste das Teil wohl nur zur erneuten Prüfung einschicken... 🤷‍♂️
Schwierig... Cityblitz hat im Dez. 2021 Insolvenz angemeldet. Das sog. Servicenetz wird etwas dünn sein. Das dürfte auch der Grund sein, warum Restbestände bei die Saturn, Mediamarkt, Amazon usw. sehr günstig abverkauft werden.
 

haegar3311

Einsteiger
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Cityblitz CB064SZ
Da wird es mit der Ersatzteilversorgung früher oder später auch schwierig werden.

An dieser Stelle würde mich echt interessieren, welche Typen mit welchen vergleichbar oder sogar baugleich sind.
Das Beast soll ja von Okai kommen und dem SXT Max entsprechen.
Wie sieht es mit den anderen aus? Weiß hier jemand irgend etwas?

@Lucas0911 - was hast du mit deinem Moove gemacht?
 
Oben