Cityblitz CB064SZ Hinterrad auf Vollgummi

Paco

Einsteiger
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Ort
Hamburg/Glinde
eScooter
CB064SZ
Moin ich würde gerne mein Hinterrad mit vollgummi ausstatten und will der Mantel aber nicht wechseln.Meine Frage kann man die Felge vom Xiaomi M365 dafür verwenden?
Hat das schon mal jemand erfahrung gemacht?Und welche Schlauch alternativen gibt es zu den von der E-Electronics seite?Funktioniert da jeder 8.5x2 Schlauch?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Greetz Sascha
 

Paco

Einsteiger
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Ort
Hamburg/Glinde
eScooter
CB064SZ
Danke habe ich schon und möchte es aber nicht selber machen!Ich möchte gerne die Felge vom M365 verbauen die gibt es schon komplett.Ich habe keine lust den Reifen vorher zu Kochen damit ich Ihn aufziehen kann!
 

BingEr

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Mrz 2021
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
272
eScooter
Legend CB079SZ SXTMAX
Hab leider keinen M365 zum testen da.

Aber, wenn die Bilder, die Google so bei den M365 Felgen anzeigt stimmen passt die nicht.
 

Paco

Einsteiger
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Ort
Hamburg/Glinde
eScooter
CB064SZ
Hat hier noch keiner beim CB064SZ auf Vollgummi umgerüstet und kann mir sagen welche da passen würden?
 

Cubmar

Aktiv dabei
Registriert
16 Apr 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
eScooter
CB064SZ
Hallo Zusammen, ich habe vor 2 Monaten beide Reifen auf Vollgummi umgerüstet.
einfach 8,5 zoll x weiss grad nicht was da steht. Ich hab bei Amazon welche gefunden ( eigentlich für Xiaomi).
Einbau mit 3 Montageeisen und Schraubstock (ohne eiweichen) für mich, (ohne Talent) kein Problem. Mann braucht nur Kraft.
 

Kevsten

Einsteiger
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
59
Ort
Zossen
eScooter
IO HAWK Legend
Kleiner Tipp noch am Rande: Mit ein paar Kabelbinder funktioniert es auch und erleichtert das aufziehen des Reifens
 

Puppe

Neues Mitglied
Registriert
31 Okt 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CB064SZ
Vollgummireifen beim City-Blitz sind katastrophal! Beim Fahren bekommt man Schütteltrauma. Ich möchte wieder Luftreifen aufziehen, schäme mich aber zum Kumpel zu gehen und zu sagen "war doch wohl nichts!", Denn er hatte mich gewarnt. Wer nicht hören will muss fühlen!!!!
 

Stefan (ehemals CB)

Einsteiger
Registriert
13 Mai 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
31
eScooter
CityBlitz CB076
Vollgummireifen beim City-Blitz sind katastrophal! Beim Fahren bekommt man Schütteltrauma. Ich möchte wieder Luftreifen aufziehen, schäme mich aber zum Kumpel zu gehen und zu sagen "war doch wohl nichts!", Denn er hatte mich gewarnt. Wer nicht hören will muss fühlen!!!!
Hallo Puppe,

lach, erstmal: genialer Name ;)

Zum Thema Reifen umrüsten.
Hinweis: Dies ist ein allgemeines, kein Modell- oder Hersteller spezifisches Thema:
Die Fahrzeuge werden vom KBA mit genau dem Reifentyp abgenommen, der geliefert wird und beim Auspacken montiert ist.
Sprich: die ABE ist auch nur in dieser Konfiguration gültig.

Dies ist insofern wichtig, als das es versicherungstechnisch problematisch werden könnte, wenn die Reifen umgerüstet werden.

Das Fahrzeug hat in dem Fall nämlich keine ABE mehr und somit, wenn es hart auf hart kommt,
auch keinen Versicherungsschutz mehr gibt !


Natürlich kann man, wenn man die neuen Reifen, ähnlich beim Auto, beim TÜV eintragen lässt, diese auch nutzen.
Aber dann müssen diese auch eingetragen werden !

Zum Für und Wider der einzelnen Reifentypen:

Vollgummi:
+ nahezu unkaputtbar
+ nahezu keine "Pflege" (reifendruckkontrolle) nötig
- schlechtes möglicher Fahrkomfort
- sehr hoher Kraftaufwand bei der Montage nötig

Honeycomb:
Ein Zwischending, dass die Vorteile und Nachteile der Vollgummireifen und Luftreifen vereint.

Luftreifen:
+ der höchstmögliche Fahrtkomfort, da die Luftreifen einen Teil der Federung, die sonst die Wirbelsäule trägt, übernimmt.
- Luftreifen sind anfällig, vor allen Dingen wenn sie mit einem zu geringen Druck gefahren werden !
- Anfällig gegen Glassplitter, spitze Steine etc.

Bitte lest euch die Infos zum Thema Luftreifen auf diesem Forum mal kurz durch.
Wenn diese Infos beachtet werden, dann ist der größte Feind des Luftreifens im Vorfeld eliminiert !

https://www.escooter-treff.de/threads/platter-reifen-verliert-luft-dies-sind-die-gründe.1905/

Happy driving,

Stefan
 
Oben