Cityblitz CB064sz Modifikationen / Um und Anbauten

U

User 824

Gast
Was habt ihr denn bisher schönes an eurem CB064 gebastelt?

Ich mache mal den Anfang.

Akku Upgrade - hält länger die 20 kmh, kommt 3-4 km weiter und hat am Ende noch ein paar Reserven um im Kriechgang nach Hause zu kommen.
Details gibt's hier
Akkuumbau

Lenker Extender ---> gibts´s hier
Dazu sei gesagt - Hier im Forum verkäuft jemand passende Ringe ( nenn ichs mal ). Die würde ich dazu bestellen :) Ansonsten könnt ihr es machen wie ich und mit etwas Dichtmasse das Ding fixieren. Es rutschte bei Vibrationen immer etwas.

Tasche 2 Ltr ----> gibt´s hier
Schloss von Ninebot ----> gibt´s hier

Cityblitz 1.jpg

Cityblitz 2.jpg
 

demichve

Aktiv dabei
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Cityblitz
Ich mache mal weiter:
Ich habe mir einen GPS-Tacho IGPSPORT IGS20E montiert.
Ali Link: https://www.aliexpress.com/item/32912438199.html
Gab es im Sale für 27 Euro.
Zeigt mir die Tageskilometer als auch die Gesamtkilometer an. Außerdem die reale Geschwindigkeit und erzeugt auch eine GPS-Tracking Datei, die man per USB auf den PC laden kann. Die eingebaute Geschwindigkeitsanzeige vom Blitz stimmt ja vorne und hinten nicht.
Die Halterung gab es dazu. Habe mir noch eine 5mm Gummimatte bei eBay bestellt um auf den richtigen Durchmesser zu kommen.
4DC03303-3DE9-457C-8111-903053954568.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

AndY_KhaI

Neues Mitglied
Registriert
2 Aug 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CB064SZ
Was habt ihr denn bisher schönes an eurem CB064 gebastelt?

Ich mache mal den Anfang.

Akku Upgrade - hält länger die 20 kmh, kommt 3-4 km weiter und hat am Ende noch ein paar Reserven um im Kriechgang nach Hause zu kommen.
Details gibt's hier
Akkuumbau

Lenker Extender ---> gibts´s hier
Dazu sei gesagt - Hier im Forum verkäuft jemand passende Ringe ( nenn ichs mal ). Die würde ich dazu bestellen :) Ansonsten könnt ihr es machen wie ich und mit etwas Dichtmasse das Ding fixieren. Es rutschte bei Vibrationen immer etwas.

Tasche 2 Ltr ----> gibt´s hier
Schloss von Ninebot ----> gibt´s hier

Anhang anzeigen 5528

Anhang anzeigen 5529
Hey, vielen Dank für den Tipp mit der Lenkerstange und dem Schloss, werde es mal bestellen.
Könntest du vielleicht ein Bild schicken wie du den Roller mit dem Schloss befestigst?
 

AndY_KhaI

Neues Mitglied
Registriert
2 Aug 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
CB064SZ
Was habt ihr denn bisher schönes an eurem CB064 gebastelt?

Ich mache mal den Anfang.

Akku Upgrade - hält länger die 20 kmh, kommt 3-4 km weiter und hat am Ende noch ein paar Reserven um im Kriechgang nach Hause zu kommen.
Details gibt's hier
Akkuumbau

Lenker Extender ---> gibts´s hier
Dazu sei gesagt - Hier im Forum verkäuft jemand passende Ringe ( nenn ichs mal ). Die würde ich dazu bestellen :) Ansonsten könnt ihr es machen wie ich und mit etwas Dichtmasse das Ding fixieren. Es rutschte bei Vibrationen immer etwas.

Tasche 2 Ltr ----> gibt´s hier
Schloss von Ninebot ----> gibt´s hier

Anhang anzeigen 5528

Anhang anzeigen 5529
Guten Abend,

reicht die 2 Liter Tasche aus um problemlos das Ladekabel und eventuell noch eine Powerbank (fürs Handy) reinzulegen oder sollte man doch lieber zur 3 Liter Variante greifen?

Mit freundlichen Grüßen
Andy
 

goggo3

Einsteiger
Registriert
7 Sep 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
20
Ort
25782 Schalkholz
eScooter
City Blitz CB064CZ
Dann mach ich mal weiter.

Einige Dinge möchte ich vorausschicken:
Erstens - Ich bin ein absolutes Spielkind und werde sicherlich einige Sachen machen wo andere sagen: wie kann man nur.
Zweites - Ich habe keine Probleme damit auch über Misserfolge und Fehlkäufe zu berichten. Auch das gehört dazu.
Drittens - Es ist nicht alles auf meinen eigenen Mist gewachsen. Viele Inspirationen ziehe ich hier aus dem Forum.
Viertens - Diskussionen, ob es Schraubendreher oder Schraubenzieher, Glühlampe oder Glühbirne, Sprengring oder Sicherungsring heißt,
halte ich für absolut überflüssig und werden einer Sachdiskussion um ein Thema nicht unbedigt gerecht.

Einige Teile Für Ergänzungen habe ich noch in der Pipeline. Sind Bestellt und im Zulauf.

Umbau 1.JPG

Umbau 2.JPG

Umbau 3.JPG

Umbau 4.JPG
 
Oben