CityBlitz CB064SZ Rad eiert

Sc0pe

Einsteiger
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Habe heute meinen CB064SZ gefahren und ich hatte das Gefühl, dass das vordere Rad bei circa 20km/h etwas anfängt zu eiern.
Ist das normal oder muss ich irgendwo Schrauben nachziehen?


Danke im Vorraus
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.046
Was eiert denn der Reifen , die Felge oder beides?
 

Sc0pe

Einsteiger
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Der Reifen. Also wenn ich beim fahren von oben auf den Reifen Gucke bewegt er sich ein bisschen komisch. Es ist schwer zu erklären aber der Reifen dreht sich nicht an einer Stelle.
[automerge]1596908645[/automerge]
Bin jetzt nochmal gefahren. Es sieht mehr aus ols ob das Rad oval wird. Auserdem höre ich manchmal den Motor ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.046
Wieviel ist ein bisschen denn in Millimeter?

Bei einem ist ein bisschen 0,01mm bei einem anderen 0,5m ...?
 

Sc0pe

Einsteiger
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also eiern tut er nicht aber der Reifen wird ein bischen 1-3mm vlt. Oval und wenn das passiert, fängt der Lenker an zu wackeln
 
U

User 824

Gast
Der Motor summt etwas das ist aber ganz normal.
Heb den Roller doch mal an Dreh das Rad an und gibt Gas. Dann kannste Mal gucken was der Reifen genau macht.
Den Luftdruck haste geprüft 3,4 - 3,5 Bar?
 

Sc0pe

Einsteiger
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Luftdruck überprüfe ich morgen nochmal habe ihn aber erst vor einer Woche auf 50psi gemacht
 

Mary

Neues Mitglied
Registriert
18 Aug 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
City Blitz CB064SZ
Wie ist der Luftdruck beim CityBlitz E-Scooter Moove,CB064SZ im Vorder und Hinterreifen? Kann mir jemand helfen??
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
In Frankfurt beträgt er im Moment 1020 hPa

schaue doch mal in Post #6, nur so als Anregung.
 
Oben