Stefan R
Aktiv dabei
- Registriert
- 23 Jul 2020
- Beiträge
- 83
- Punkte Reaktionen
- 97
- eScooter
- CityBlitz
Hi Sigi,
das Zauberwort hattest du bereits gesagt. Es lautet "regelmäßige Kontrolle". Ich finde es klasse, dass du das machst, aber leider gehörst du damit, mit meinen Erfahrungswerten verglichen, zu der Minderzahl der Scooter Nutzer .
Wir sind uns einig: Der Schlauch wird niemals mehr Druck erzeugen können, als den Druck, den du eingefüllt hast.
(Wärme mal aussen vor, aber der Druck ist ja auch im kalten Zustand angegeben und einzufüllen).
Deshalb lautet meine Erfahrung: dem Scooter Nutzer den maximalen Druck an die Hand geben.
Ich kann letztendlich nicht sagen, wie oft der Nutzer den Druck kontrolliert. Ich kann auch nicht sagen, wie schwer der Nutzer ist und wie er mit dem Scooter letztendlich umgeht. Und ich kann schon gar nicht abschätzen, wie oft der Fahrer in naher Zukunft seinen Druck kontrolliert. Somit sind die Sicherheitsreserven für all die oben genannten Fälle beim max. Druck am größten.
Ich bin aber zu 100% bei dir: wer regelmäßig seinen Reifen kontrolliert, kann den Druck zugunsten eines höheren Fahrtkomfort sicherlich ein wenig verringern. 2,5 bar würde ich persönlich als zu wenig empfinden, bei rund 2,8 bar bis 3,2 bar wäre ich bei dir.
Beste Grüße retour,
Stefan
das Zauberwort hattest du bereits gesagt. Es lautet "regelmäßige Kontrolle". Ich finde es klasse, dass du das machst, aber leider gehörst du damit, mit meinen Erfahrungswerten verglichen, zu der Minderzahl der Scooter Nutzer .
Wir sind uns einig: Der Schlauch wird niemals mehr Druck erzeugen können, als den Druck, den du eingefüllt hast.
(Wärme mal aussen vor, aber der Druck ist ja auch im kalten Zustand angegeben und einzufüllen).
Deshalb lautet meine Erfahrung: dem Scooter Nutzer den maximalen Druck an die Hand geben.
Ich kann letztendlich nicht sagen, wie oft der Nutzer den Druck kontrolliert. Ich kann auch nicht sagen, wie schwer der Nutzer ist und wie er mit dem Scooter letztendlich umgeht. Und ich kann schon gar nicht abschätzen, wie oft der Fahrer in naher Zukunft seinen Druck kontrolliert. Somit sind die Sicherheitsreserven für all die oben genannten Fälle beim max. Druck am größten.
Ich bin aber zu 100% bei dir: wer regelmäßig seinen Reifen kontrolliert, kann den Druck zugunsten eines höheren Fahrtkomfort sicherlich ein wenig verringern. 2,5 bar würde ich persönlich als zu wenig empfinden, bei rund 2,8 bar bis 3,2 bar wäre ich bei dir.
Beste Grüße retour,
Stefan