CityBlitz CB064SZ

U

User 824

Gast
Der hat kein Bluetooth. Das Display habe ich hier im Forum auch schon mal irgendwo gesehen. Der Controller ist z.b auch in nem Iconbit meine ich war das. Wird mitm Display genau so sein.
 

Chriskathi

Einsteiger
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz
Okay :) Hat noch wer Erfahrungen mit dem Teil ich find das vom ersten Eindruck her echt gut.
 

Chriskathi

Einsteiger
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz
Morgen früh die erste Fahrt zur Arbeit ca 2.5km. Ich berichte :) Was mir aufgefallen ist, ich wieg nur 70kg und hab schon bei geringer Steigung Problem. Kann das vorn am Luftdruck liegen ? Muss morgen in der Arbeit nochmal Prüfen mit Druckmesser, hab des nur mal gefühlsmäßig aufgepumpt. Also ich meine wenn vorne zu wenig drauf ist ---> Wiederstand zu groß und kommt somit nur schwer Vorwärts ?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
So ist es.
Die Hauptgrößen, die Dein Vorankommen hemmen, sind Steigung, Luft- und der Rollwiderstand.
Letzteres kannst Du beeinflussen.
Bei 70 kg sind mind. 2,5 bar schon empfehlenswert.
Der max. zul. Druck steht auf dem Reifen, in der Regel 50 psi (~3,45 bar).
 
U

User 824

Gast
So ist's. Der Luftdruck ist enorm wichtig.
Er - ruckt - aber nicht beim fahren oder?
Mir ist auch aufgefallen - haltet mich für verrückt - das er die volle Leistung erst nach 1 - 2 Fahrten erreicht hat.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Bei mir hat er erst nach 7 Akku Ladungen die Reichweite von 20km geschafft. Ich habe etwa 2,8 Bar drauf.
 

Chriskathi

Einsteiger
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz
So ist's. Der Luftdruck ist enorm wichtig.
Er - ruckt - aber nicht beim fahren oder?
Mir ist auch aufgefallen - haltet mich für verrückt - das er die volle Leistung erst nach 1 - 2 Fahrten erreicht hat.
Nein fährt schön smooth. gasgeben geht auch nicht rückartig auch gut Dosierbar, genau wie die Bremse die Elektrische, die haut nicht voll rein, sondern auch gut Dosierbar. Kann ich morgen nochmal genau berichten :) Ich hau halt mal 3.5 Bar rein :) Damit schön fest ist, so wenig wie möglich Rollwiederstand.
 

Chriskathi

Einsteiger
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz
Also erstes Fazit. Top. Luftreifen Stecken einiges weg. Fahrgefühl Sicher. Bergauf mit meinen 70kg ohne Problem. 2Sachen sind mir aufgefallen: Tacho geht zügig auf 20 aber Geschwindigkeit geht noch bissl weiter vom Gefühl her. Normal? Die Akkuanzeige Zeigt voll an. Derganz linke Strich mit dem E verschwindet immermal und kommt dann wieder. Was des ?

Gruss Christian
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Anzeige geht nur bis 20 auch bergab wenn ich 28 km/h drauf habe zeigt er immer noch 20? Das hat aber seine Vorteile- bist nie Illegal unterwegs?. Die Anzeige ist OK- das hängt mit jeweilige Stromspannung zusammen zB Bergauf blinkt es und wenn Du oben ankommst nicht mehr. Irgendwann verschwindet der Balken dann ganz von Display.
 

Chriskathi

Einsteiger
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz
Achso, trotz das der Akku voll ist is normal das der ganz linke Balken mit dem E immermal verschwindet ?
 

Chriskathi

Einsteiger
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Cityblitz
Hab noch was, direkt aus der Packung war der hinten links Reflektor gebrochen. Habe gleiche ne Mail an Cityblitz geschickt. Ob die mir so einen Reflektor vielleicht schicken könnten. Habe sogar ein Bild angehängt. Kommt als Antwort, das dies Problem im Servicecenter begutachtet werden muss. Was soll das denn, ich schick den doch nicht ein wegen eines solchen Klebereflektors.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
?? Tja Servicecenter - ich hab noch gar keine Erfahrung damit gemacht. Habe bis jetzt noch nicht gebraucht und das ist gut so.
 
Oben