CityBlitz CB076SZ ruckeln und Geschwindigkeitsverlust

Goldy76

Einsteiger
Registriert
26 Aug 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Citylitz CB076SZ
Hallo, ich habe folgende Probleme mit meinem Roller.
Er ruckelt stark beim Beschleunigen und nimmt abrupt die Leistung weg sobald der Untergrund etwas holprig ist.
Desweiteren sinkt die Höchstgeschwindigkeit mit abnehmenden Akkustand. Seine 20km/h erreich er nur mit voller Akkuladung.
Sobald man eine Weile gefahren ist sinkt das Tempo parallel zurAkkukapazität.
Der Roller ist gerade mal 1 Woche alt und gekauft bei Mediamarkt.

Im SXT Max Thread wurde das gleiche Problem auch schon beshrieben.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke
 

Joel

Einsteiger
Registriert
26 Aug 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Bringe ihn zurück und lass ihn austauschen. Natürlich: Das Gerät kann einen Powerabfall bei niedrigen Ladeständen haben oder auch durch das Altern der Batterie. Da beides nicht zutreffend ist, handelt es sich wohl um ein Montagsmodell
 

Goldy76

Einsteiger
Registriert
26 Aug 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Citylitz CB076SZ
Sind keine mehr da vor Ort und lieferbar auch nicht. Der Hersteller wird da ja sicher Abhilfe schaffen können. Ist ja Garantie darauf. Und ich hab ihn günstig bekommen, von daher möchte ich Umtausch beim Händler ausschließen
 
U

User 824

Gast
Bringe ihn zurück und lass ihn austauschen. Natürlich: Das Gerät kann einen Powerabfall bei niedrigen Ladeständen haben oder auch durch das Altern der Batterie. Da beides nicht zutreffend ist, handelt es sich wohl um ein Montagsmodell

Weiß nicht ob Umtauschen / Austauschen immer die Lösung für alles ist!
Der nächste wird´s vermutlich auch haben. Ist ein bekanntes Problem sowohl bei den Cityblitzen als auch bei SXT. Aber ich bin optimistisch das es lösbar ist ;)
Vielleicht ja @Stefan (CityBlitz PM) ja die Lösung!
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
2.666
eScooter
ESA 1919 Pro
Es gibt aber nur 2 Lösungen hierfür: Umtauschen oder Reparieren.
Und warum sollte man einen Roller, der gerade mal 1 Woche alt ist, reparieren (unabhängig davon, dass dann die Gewährleistung hin ist)?
Zumal das Problem mit ziemlicher Sicherheit am Controller, Motor oder Verkabelung liegt - nicht ganz trivial für einen Nichtstromer, das zu finden und zu fixen.
Falls das jemand dennoch angehen möchte, stehe ich mit Rat gerne zur Seite. :)
 
U

User 824

Gast
Wie gesagt.. ein Umtausch wird's nicht besser machen 😅
Und nein du liegst falsch 😉 Es ist zumindest laut meinen Informationen der Gasgriff.
Es wurde ja schon von Sicherheitsfeature gesprochen 😂 der selbe Blödsinn.
 

Goldy76

Einsteiger
Registriert
26 Aug 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Citylitz CB076SZ
Na vielleicht meldet sich ja ein angesprochener Mitarbeiter von CityBlitz. 😊
 

Goldy76

Einsteiger
Registriert
26 Aug 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Citylitz CB076SZ
Den schei** habe ich gerad vom Kundensupport erhalten. Eine absolute Frechheit 58E42C87-29EB-4CD7-A5EA-BE9B57290C5B.png
 
U

User 824

Gast
Mit der Antwort wäre ich auch nicht glücklich!
Es gibt eine Lösung für den Max und somit ganz sicher auch fürs Beast.
Aber ich kann dich beruhigen.. bei SXT hat's auch eine ganze Weile gedauert bis sie mit der Lösung kamen. Verstehe das schon das die Hersteller da keine große Lust zu haben.
 

Goldy76

Einsteiger
Registriert
26 Aug 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Citylitz CB076SZ
So Jungs, Roller ging zurück und bin jetzt auf den NineBot G30D umgestiegen. Thread kann somit geschlossen werden. Schönes Wochenende
 
U

User 824

Gast
Na vielleicht kommt ja Cityblitz noch mit der Lösung für die Zukunft 💪. Mich würde es schon interessieren.

Viel Spaß und Glück mit deinem neuen Scooter.
 

Alpi1983

Neues Mitglied
Registriert
9 Okt 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
City Blitz CB076SZ
Hi
Vllt kann mir einer helfen
Die zwei kleinen Balken was bedeuten die von City Blitz wissen es auch nicht 🙈

BD485EE2-B28A-458D-AC03-93DC360AF71E.jpeg
 
U

User 824

Gast
Natürlich weiß Cityblitz nicht was SXT für Displays verbaut 🙈.

Stell dich drauf und gib Gas. Vielleicht auch mal einen Berg hoch.... Vielleicht kommste ja noch darauf was es mysteriöses sein könnte 🤷
 

banzgauer

Neues Mitglied
Registriert
13 Jul 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Cityblitz CB076SZ
Hallo an alle,

mein Beast ein CB076SZ setzt ebenfalls den Vortrieb bei rauhen Untergründen wie grobem Schotter oder Kopfsteinpflaster aus. Ich versuche solche Strecken zu vermeiden aber das ist nicht immer möglich. Auf glatten Untergründen fährt er trotz meiner 105 Kilo auch brav seine 20 km/h. Aber das Aussetzen des Vortriebs gefällt mir gar nicht. Weiss jemand wie hier Abhilfe geschaffen werden kann?
 
Oben