Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Cityblitz CB079SZ Flash - Honeycomb Höhenschlag glätten

BingEr

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Apr 2020
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
293
Nach nun doch schon einigen KM mit dem Flash störte mich ein kleiner Höhenschlag in den Honeycombs...

Ich habe gelesen das einige hierzu für das Motor angetriebene Rad eine Feile nehmen. Das kam mir etwas zu grob und ungenau vor.

Deshalb musste eine Lösung her....


( Achtung - Laut! )


Es klappt mit dem Schleifer doch super einfach.

Schritt 1:
Ich habe den Schleifer mit einer Schraubzwinge fixiert und für den passenden Winkel einen Zollstock unter gelegt.

Schritt 2:
Den Scooter leicht aufgebocken so das sich das Rad frei drehen kann.

Schritt 3:
Den Scooter ganz an den Schleifteller schieben. Nun das Rad so lange drehen bis die ( tiefste ) Stelle des Rades gefunden ist und des Scooter nochmal fest an den Schleifteller schieben.

Schritt 4:
Den Schleifer starten und das Rad gleichmäßig drehen. In meinem Fall war es so das sobald der Höhenschlag flach genug geschliffen war sich das Rad selbstständig drehte :) ich habe es so lange drehen lassen bis der Höhenschlag nicht mehr sichtbar war.

Schritt 5:
Den Winkel ändern und weiter schleifen.
Ich habe den Scooter während des Schleifens schräg nach links und rechts bewegt um die Wölbung des Reifens beizubehalten.

Schritt 6:
Ohne durchgeschüttelt zu werden losfahren und Spaß haben.
Die Reifen sind nun rund... runder.... am Rundesten 😂

Nachmachen auf eigene Gefahr !

Viel Spaß 👍
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben