Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

CityBlitz COBRA CB083SZ

k0017

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
119
Ort
Hürth
eScooter
SO4 Pro 10,5 Ah
Mein So4Pro fährt den Berg mit 1100 Watt hoch, egal wie lange ich fahre, ich habe es bisher nicht geschafft, dass er abriegelt. Das gleiche gilt für den Ninebot g30d mit seinen 750 Watt Peak. Mir ist unklar, ob es einen Wärmesensor gibt, oder eine bestimmte Zeit überschritten sein muss, bis der Scooter die Leistung drosselt, um Schäden zu vermeiden.
 

Zwiebeljack

Mitglied
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Six Degrees Velo E7
Bei meinem Scooter würde auf dem Display ein sichtbarer Hinweis erscheinen mit Piep/Warnsignal und Motor schaltet dann ab bei Überbelastung. Generell sollten die Motoren eigentlich nicht die 80 Grad Celsius überschreiten. Den automatischen Selbstschutz besitzen alle Roller, in dem Sinne ein Überhitzungsschutz. Sonst würden sich auch die Kunststoffabdeckungen die den Motor schützen verformen oder aber auch im schlimmsten Fall schmelzen.

Wenn es nicht unangenehm riecht oder halt Verformungen gibt, oder mit der Handfläche den Kunststoff mal prüfen, geht das noch in Ordnung. Primär ist der Akku das gefährlichste Bauteil. Nie in der Sonne parken. Die mögen keine Temperaturen jenseits der 40 Grad Marke. Ansonsten mal einen Fachhändler auf suchen.

MfG :)
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
M Xiaomi Mi 1S oder CityBlitz E-Scooter COBRA CB083SZ (Kaufland Angebot) Kaufberatung 18
F Testbericht CityBlitz Tiger Cityblitz Allgemein 11
S Defekte Platine CityBlitz CB064 Motor, Akku, Elektro, Controller 0
M CityBlitz CB020 Controller Kabel verlegen Cityblitz Allgemein 0
F Test-Bewertung CityBlitz Beast Cityblitz Allgemein 2
B Schnellladegerät - Cityblitz TRAVELLER CB075SZ Traveller Forum 1
P Cityblitz CB064SZ Hinterrad auf Vollgummi CB064SZ Moove Forum 7
B Schmieren/Ölen Räder Cityblitz TRAVELLER CB075SZ Traveller Forum 2
F CityBlitz, E2 steht im Display CB075SZ Traveller Forum 2
T Tuning Cityblitz Cityblitz Allgemein 2
T Tuning CB075SZ Cityblitz Traveller CB075SZ Traveller Forum 1
M Blinker für Cityblitz CB064sz CB064SZ Moove Forum 1
B Reifen wechseln Cityblitz TRAVELLER CB075SZ Traveller Forum 1
A Cityblitz Kenzeichen befestigung CB064SZ CB064SZ Moove Forum 2
L Schaltplan für Steuergerät Cityblitz Slimline CB049 Slimline Forum 0
C CityBlitz CB075SZ hinteres Kabel wechseln CB075SZ Traveller Forum 0
P Schutzblech gebrochen CB064SZ Cityblitz CB064SZ Moove Forum 7
M Cityblitz CB064SZ tunen auf Speed CB064SZ Moove Forum 3
S Akku Cityblitz Beast Cityblitz Allgemein 0
S Welchen Anschluss hat mein Akku Cityblitz beast Cityblitz Allgemein 0

Ähnliche E-Roller Themen

Oben