Citzyblitz Cobra: Schwache Leistung bei Steigungen - Motor hat zu wenig Drehmoment

matt44

Aktiv dabei
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
188
eScooter
Soflow 4 Pro Epf-1 Pro
. Möglich, dass es einfach nur einen Tiefentladeschutz gibt und fertig...
Na, immerhin...;)
Nein, ich mache an dem Roller jetzt auch nix, der fährt einwandfrei, ich wollte hier einfach mal meine Fragen loswerden. Für meinen ersten (aber nicht letzten ! ) Roller ist der Cobra absolut ok, vor allem für den Preis. Dass nächste Mal gebe ich aber mehr Kohle aus, dann mindestens 500Watt, Luftreifen + Federung und Allradantrieb (wäre auch ein geiles Projekt, oder).
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.821
Punkte Reaktionen
2.667
Mein Epf-1 hat durch den zweiten Akku deutlich an Leistung gewonnen 😉.
Der 10Ah Or. Akku hält die Leistung nicht lange(nur die ersten paar km).
Die Spannung bricht bei Steigungen mit dem originalen Akku viel stärker ein als mit den beiden Akkus die zusammen 20,8Ah haben.
Ich erkenne seit dem Umbau den Scooter nicht mehr wieder, und der China Akku für 170Euro(bei eBay) ist suuuper.
Mich würde interessieren ob dein Scooter den gleichen Controller hat wie der Epf-1?
Mach bitte Bilder falls du den Kasten aufmachen solltest.
Der Epf-1 Controller/Displayeinheit kostet nicht die Welt, ich würde wenn alles versuchen zu tauschen ausser Akku der hoffentlich dann mit den anderen Sachen kommunizieren kann.
Es ist natürlich dir überlassen was du machst 😊
 

matt44

Aktiv dabei
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
188
eScooter
Soflow 4 Pro Epf-1 Pro
Dass habe ich jetzt nicht so Recht verstanden. Fährst Du beide Akkus per Y-Kabel oder hast den Ori-Akku ersetzt ? War dein Ori Akku defekt ?

Aber dennoch danke für den Hinweis. Hat die Leistung am Berg durch den neuen Akku auch verbessert ?
Hättest Du mal einen Link zu deinem neuen Akku.

Ein Wechsel auf den epf-1 20 km/h Kontroller wird mE leistungstechnisch nix bringen, allenfalls der Einbau des World- oder Österreich-Controllers (bis 25 km/h). Den habe ich aber nirgends gefunden, EPowerFun bietet zwar den Roller für A an, aber keinen A-Regler. Den würde ich sehr gerne mal testen.

Falls ich den Roller am WE aufmache, stelle ich Bilder ein.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.821
Punkte Reaktionen
2.667
Das ist der Zusatzakku mit 10,4Ah (gleiche Kapazität wie Original) Gutschein " PRAKTISCH "eingeben und man bekommt den für ca.172 Euro.

https://www.ebay.de/itm/303629319259

Und hier habe ich mein Umbau(Y-Methode) berichtet;), auf den Bildern sind die Kabel noch nicht sauber verlegt, da es erst mal zum testen war.
Ab Beitrag 37...

https://www.escooter-treff.de/threads/austausch-größerer-akku-für-den-epf-1-möglich.1173/page-3

Und hier das Bild vom Controller (Epf-1) zum Vergleich falls du deinen aufmachst...

IMG_20210811_130252.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben