Hallo zusammen, gibt es eigentlich bezüglich der Steigleistung am Hang Ausssicht auf Verbesserung? Ich habe den Collide mal an unterschiedlichen Steigungen zwischen 6% und 15% getestet. Gewicht c.a. 83 kg. Freundin mit c.a. 50 kg durfte auch mal die 15% testen. Ich brauchte einiges an Anlauf um da mit einem ordentlichen Tempo (alles über 15 km/h meiner Meinung nach) an den Steigungen ab 12% c.a. hochzukommen. Erst wenn der Collide sich mühsam auf c.a. 10 km/h hocharbeitet gehts dann eventuell sogar noch auf 19-20 km/h. Auch bei meiner Freundin war zumindest an der 15% Steigung ein ähnliches Verhalten zu sehen. Meine Vermutung ist, daß die Regelung inklusive Software einfach exakt der des Vsett 8 (oder 8+ ?) entspricht und der hat ja bekanntlich einen 600 Watt Motor. Anders gesagt, der verbaute 500 Watt Motor dürfte doch nicht so angesteuert sein, daß er selbst bei 50 kg erst mal langsam auf 10 km/h klettern muss, damit er genug Schwung für die angegebenen 20 km/h bekommt. Also anfahren am Hang geht so kaum und Steigungen jenseits der 15% sind bei meinem Gewicht nicht machbar, da er da schnell auf 6 km/h einsinkt mit der Folge, daß man absteigen muss. Weiß jemand, ob da eine Lösung in Sicht ist?