Collide, viel Spiel in der Verriegelung - wackelt

Wacki der 2.

Aktiv dabei
Registriert
10 Mai 2023
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
206
Ort
Deutschland/Ingolstadt
eScooter
Fritz/Collide/Legacy 1
Hallo,
mein neuer Collide hat ein starkes Spiel in der Verriegelung, dachte erst das Lenkkopflager wäre locker.
Durch dieses Spiel kann der Lenker bei gezogener Vorderradbremse ca. 1cm vor/zurückbewegt werden!
Ist das normal beim Collide?

Gruß
Tom
 

AlexCGN

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
342
Ort
Köln
eScooter
IO Hawk Collide+Legend

Wacki der 2.

Aktiv dabei
Registriert
10 Mai 2023
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
206
Ort
Deutschland/Ingolstadt
eScooter
Fritz/Collide/Legacy 1
Nein, wenn du diesen Bolzen meinst, dann kannst du das über die drei Schrauben vorne ändern, aber Vorsicht, so machen, dass er noch gut einrastet und nicht während der Fahrt einklappt…

Edit: guck mal hier
Thema 'Collide Faltmechanismus sehr schwergängig'
https://www.escooter-treff.de/threads/collide-faltmechanismus-sehr-schwergängig.12750/
Danke für die Info, leider werden mir die Fotos oder Videos von den betroffen Schraube. in dem Thread nicht angezeigt, siehts du die?

Gruß
Tom
 

AlexCGN

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
342
Ort
Köln
eScooter
IO Hawk Collide+Legend
Danke für die Info, leider werden mir die Fotos oder Videos von den betroffen Schraube. in dem Thread nicht angezeigt, siehts du die?

Gruß
Tom
Das Video geht bei dir nicht?

Hab mal nen Screenshot gemacht: die drei Schrauben haben bei mir das Problem gelöst. Die silbernen auf dem schwarzen Hintergrund. Aber vorsichtig nur minimal drehen!
 

Anhänge

  • IMG_0104.jpeg
    IMG_0104.jpeg
    476,6 KB · Aufrufe: 20

Wacki der 2.

Aktiv dabei
Registriert
10 Mai 2023
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
206
Ort
Deutschland/Ingolstadt
eScooter
Fritz/Collide/Legacy 1
Das Video geht bei dir nicht?

Hab mal nen Screenshot gemacht: die drei Schrauben haben bei mir das Problem gelöst. Die silbernen auf dem schwarzen Hintergrund. Aber vorsichtig nur minimal drehen!
Habs heute mit den 3 Schrauben probiert, die 2 nebeneinander waren total lose und mussten ein paar Umdrehungen rein.
Die 3. habe ich dann nur etwas nachgezogen und schon war das „Spiel“ weg!

Der Tipp hat mir also geholfen, tausend Dank!

Gruß
Tom
 
Oben