Controller alternative zum original Soflow S06

umrotzer

Einsteiger
Registriert
5 Jun 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow S06
Eine wunderschönen wünsche ich.

Hatte mir nen defekten Soflow S06 gekauft, mit Fehlercode E0040. Also Vorderrad ausgebaut, geöffnet und gesehen voller Rost und Korrosion, Platine nicht mehr wirklich zu retten und die Kontakte der Hall Sensoren abgebrochen. Ohne das man was retten könnte.

Neues Rad mit Motor bei sb-electronics gekauft alles verbaut und trotzdem kein mux. Somit wird der Controller wohl auch breit sein. Kann mich zwar über Bluetooth verbinden usw. aber es passiert halt nix. Und nachdem ich ihn aufgeschraubt habe, ist eine Reparatur wohl auch nicht möglich bei all den Wasserschutz Zeug was im Gehäuse ist und raus zu machen geht.

Da ich aber bei sb-electronics kein Controller mehr finde und auch sonst nirgends, bleibt mir nur die Alternative eBay, Ali, amazon usw.

Hab jetzt zwei gefunden einmal den hier ohne LCD und Gas:
https://www.ebay.de/itm/40426510161...tQZV25tTJG&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Und den hier mit LCD und Gas:
Nimomo Scooter Motor Controller, 36V 350W WaterproofE-Bike Brushless Controller Kit mit LCD-Display https://amzn.eu/d/7iNXv64


Jetzt die Frage, brauche ich das LCD und Gas zwingend bei nem neuen Steuergerät oder funktioniert das alte auch mit dem neuen Steuergerät? Oder gibt es noch nen Alternativen Controller ohne viel löten?
 

umrotzer

Einsteiger
Registriert
5 Jun 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow S06
Also muss ich zwingend immer Controller mit LCD und Gas kaufen? Alternatives Steuergerät mit original LCD und Gas funktioniert nie?

Was ist dann mit der App? Und Bluetooth Verbindung? Die ist dann ja nicht mehr über die Soflow App möglich richtig?
 

umrotzer

Einsteiger
Registriert
5 Jun 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow S06
Bzw gibt es inzwischen eine richtige Anleitung iwo? Weil anscheinend sagt jeder was anderes bzw ist sich uneinig zwecks electric break, Licht am Tacho ausschalten, grünes programing Kabel an ab stecken.
 
Oben