Controller Iconbit 1969K

Sushibomba

Einsteiger
Registriert
25 Nov 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hast du die MosFets mal gemessen? Sind die defekt?
So ich habe die Mosfets über die Masse von der Akku Leitung mit 20kohm gemessen und er hat mir nirgends was angezeigt. Durchgang hatte ich auch nicht. Habe es so gemacht wie in den zahlreichen Videos auf youtube.

Dann habe ich noch die Hall-Sensor Kabel nach vorne zum Motor durchgemessen und diese funktionieren auch. 0/5V ja nach Drehung des Rades. Die Phasen zum Motor habe ich ebenfalls auf durchgang zueinander gemessen und hatte auch hier überall durchgang sodass ja auszuschließen ist, dass die spulen im inneren durchgebrannt sind.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Was ich merkwürdig finde ist, dass wenn ich den Rolle an mache er ca. 5-10 Sekunden an bleibt also das Display es dann aber ausschaltet und ich den Roller erst wieder starten muss über den Power Knopf. Ich glaube das ist auch nicht richtig so. Weiß aber auch hier nicht woran das liegt.

Jemand anderes hier mit nem Ik-1969 der mir sagen kann wie das mit dem Display sein muss? So lange an bis man ihn ausschaltet? Vielen Dank vorab und einen schönen vierten Advent.
 

izuver

Einsteiger
Registriert
8 Jan 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
eScooter
CB064SZ
Ich habe alles abgebaut. Separater Akku, separater Controller und fertig, alle Stecker entfernt. Wenn ich nur die Batterie an den Controller anschließe, erwärmt sich der Spannungsregler 78M05. Kann mir jemand mit einer Idee helfen? Sorry für die Grammatik, ich benutze Google Translate
Hallo, ich habe ähnliches Problem.
Hast du eine Lösung gefunden?
 

izuver

Einsteiger
Registriert
8 Jan 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
eScooter
CB064SZ
"Ähnlich" ist nicht "gleich".
Was hast Du für ein Problem?
Guten Abend Gary,
Etwas Vorgeschichte: Controller war zunächst ohne Funktion, Kurzschluss (in Weiteren KS) an der Batterieklemme. Lösung Mosfets tauschen.
20230113_225443.jpg
Dann durch ein "Unprofessionelles Messen" (ich Vollidiot) einen KS an der Klemme, bzw. Versorgung zu Display verursacht. Seitdem ist Controller wieder fehlerhaft.
Weitere Erklärung in Bildern:
20230113_225914.jpg
.
20230113_231255.jpg

Nach meinem Verständnis, es könnte SMD Kondensator sein (oder auch mehrere), dennoch wie kann man den Bauteil finden? Hier stehe ich aktuell auf dem Schlauch und bitte um Hilfe.
 
Oben